mrbyte
Goto Top

1 Vob Datei nicht DvD kompatibel ?

Hi Forum !

Ich habe ein kleines Problem.
Habe von meiner Schwiegermutter eine DVD bekommen. Eine Vorführung von einer Schulklasse, dH. eine selbst erstellte VOB Datei.
Wenn ich diese Datei nun in einen VIDEO_TS Ordner brenne, funktioniert diese DVD nicht auf dem DVD-Player.
Schon beim brennen steht dort das ein Kompatibilitäts Problem aufgetaucht ist.
Starte ich diese VOB Datei in VLC ist alles OK

Frage : Was muss ich tun damit diese Datei DVD Kompatibel ist?

Gruß Karsten

Content-Key: 145237

Url: https://administrator.de/contentid/145237

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Syncretist
Syncretist Jun 21, 2010 at 11:43:33 (UTC)
Goto Top
Hey Karsten!

Ich bin jetz zwar nicht so die Leuchte in Sachen DVDs selber machen, aber zumindest würde mich doch interessieren, mit welche Brennsoftware du versucht hast, diese DVD zu brennen. Da könnte nämlich bereits das Problem liegen. Vielleicht liegts aber auch ganz woanders ...

Poste das einfach mal und dann können wir weiterreden!

Lg
Sync
Member: MrByte
MrByte Jun 21, 2010 at 16:31:30 (UTC)
Goto Top
Hi

Test-version von Nero aus dem Internet. (Habe ich nach Fehlversuch wieder deinstalliert, doooooofes Programm face-smile )
IMGBURN und CDBurnerXP

Alles für die Katz!
Ich befürchte ich brauche noch ein paar weitere Datein damit ein DVD-Player loslegen kann. Vielleicht steht in den .IFO Datein etwas was der Player brauch. Nur wie erstelle ich die ? ( falls es das Problem ist)

Gruß Karsten
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 21, 2010 at 17:41:29 (UTC)
Goto Top
Mit Nero, Nero Vision auswählen. Die Datei rein ziehen, dann erstellt er sich die Sturkur und alles andere selbst. Dann sollte es auch laufen.
Wenn ihm das Format nicht passt konvertiert er es selbst.