tipi
Goto Top

Owa via VPN (ohne Anmeldung an die Domaine) basierend auf SBS 2003

Ich habe einen SBS 2003 Standard laufen und suche dringend eine zu verstehende Installationsanleitung die Exchangekonten im OWA zugängig zu machen. Die Verbindung von Aussen erfolgt über eine VPN ins Netzwerk ohne das sich der Homerechner auf die Domain anmeldet.

Ich recherchiere nun schon seit Tagen und bekommen immer nur Brocken und verweise zu Teilinformationen.

Also, wenn sich der Homerechner über die normale Domainanmeldung auf den Server anmeldet ist das alleskein Problem. Was also muß ich tun um das zu realisieren.

Vielleicht zur Info: auf dem Server ist keine Firewall aktiv.

Danke schon mal
TiPi

Content-Key: 14525

Url: https://administrator.de/contentid/14525

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock