2fast1
Goto Top

Win 7 Wlan Connection besteht aber keine daten werden übertragen

Hi ich brauche eure hilfe

Hallo

Ich habe ein kleines Problem ..

und zwar verliert sich meine wlan verbindung nach einigen minuten immer und immer wieder ...

ich bin zwar immernoch connected aber leider kein datentransfer ..

woran kann das liegen ?

ich verbinde dann immer neu und alles geht wieder aber eben nur für 5-10 minuten

Danke im vorraus

Robin


#Edit

wenn ihr weitere informationen benötigt ..

einfach posten ich werde weiter hier im forum ausschau halten und immer hier im thread nachsehen

also ..

ich hoffe auf eure unterstützung



problem besteht immernoch !!

Content-Key: 145250

Url: https://administrator.de/contentid/145250

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: TheJoker2305
TheJoker2305 Jun 21, 2010 at 05:56:19 (UTC)
Goto Top
Ist eine IP Adresse im gültigen bereich vorhanden? DHCP eingeschaltet (sofern dies Verwendung findet)?

Funktioniert ein Ping (an den Router)?

Firewall? Gateway und DNS korrekt eingetragen / bezogen?
Member: Edelweis
Edelweis Jun 21, 2010 at 06:16:33 (UTC)
Goto Top
Poste mal die Ausgabe von ipconfig /all wenn die Verbindung aufgebaut ist und einma, wenn kein Datentransfer mehr geht.
Zusätzlich würde ich mal sämtliche Sicherheitssoftware deaktivieren/ neu konfigurieren.
Member: CadelPigott
CadelPigott Jun 21, 2010 at 07:07:53 (UTC)
Goto Top
Hallo 2fast1,

Falls dein Virenscanner eine integrierte Firewall hat, dann schalte die mal versuchsweise aus.
Beim Kaspersky Antivirus hatte ich das Phänomen, dass wenn die Firewall auf "maximalen Schutz" stand und nicht auf "Lernmodus" unter Win 7 genau dieser Effekt auftrat.

Update schuf Abhilfe.

Gruß
Cadel
Member: aqui
aqui Jun 21, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:35 (UTC)
Goto Top
und auch immer wichtig: Hast du die allerneueste Firmware auf deinem WLAN Router / Accesspoint geflasht ???
Das solltest du in jedem Falle IMMER zusätzlich tun zu allen anderen Massnahmen.
Ansonsten gelten außerdem die goldenen Regeln zum Einrichten eines WLANs:
W-Lan - auf IBM Lenovo T60 - Funktioniert leider nicht!
Member: 2Fast1
2Fast1 Jun 21, 2010 at 10:54:02 (UTC)
Goto Top
danke CadelPigott

ich habe avira mal komplett runtergeschmissen ...

jezt geht alles wieder einiger maßen

Vielen dank :D