cannorx
Goto Top

Office 2010 vergißt Index für die Outlook Suchfunktion beim Systemneustart

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Wir haben jetzt die erste Maschine mit Office 2010 aufgesetzt, das Problem ist nach jeden Windows Neustart wird die Indexierung für die Suchfunktion wieder neugestartet und es dauert stunden bis Sie abgeschlossen ist.

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Wir haben jetzt die erste Maschine mit Office 2010 aufgesetzt, das Problem ist nach jeden Windows Neustart vergißt Windows die Indexierung für die Outlook Suchfunktion und beginnt neu mit der Indexierung was bei 4,7 GB Größe der Outlook Datei Stunden dauert, danach kann man bis zum nächsten Neustart mit Outlook arbeiten.

System:
Windows 7 Enterprise
Office 2010 Profesional
SSD Disk 128GB
4GB RAM
AMd X2 240 CPU

Zu erwähnen wäre noch das der PC Mitglied einer Domäne (Server 2008) ist und die Outlook Datendatei (Office 2007) vom alten PC des Kollegen übernommen wurde.

Es wurde auch eine neue Datendatei erstellt um E-mails ab jetzt abzurufen.

Der Ordner indem sich die alte Datendatei befindet wurde in den Suchdienst mit aufgenommen.

Die Suchfunktion in Outlook ist natürlich sehr wichtig.

Ich hoffe Ihr habt eine Idee woran es liegen könnte.

Danke

Gruss

de Cannor

Content-Key: 145269

Url: https://administrator.de/contentid/145269

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jun 21, 2010 at 11:24:39 (UTC)
Goto Top
Hallo de Cannor,

die Suchfunktion von Outlook basiert auf der Windows Desktop Search (Windows Search).

Ich würde diese bei diesem Windows 7 PC komplett neu einrichten, über Start -> Indizierung und dort alle Postfächer hinzufügen.

Allerdings rate ich jedem Nutzer von Outlook zu Lookeen als Suchtool. Das ist wesentlich leistungsfähiger.
Infos, Download und Preise unter: http://www.lookeen.de
Member: CannorX
CannorX Jul 01, 2010 at 08:34:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

lt der Fehlerprüfung liegt es an falschen BErechtigungen"

Datenverzeichnisberechtigungen
Berechtigungen für Windows Search-Datenverzeichnis
NT-AUTORITÄT\SYSTEM


Da ich dieses Verzeichniss aber nicht finden konnte habe ich ein neues Verzeichniss erstellt darauf "Jeder" die zugruffsrechte gegeben und in Outlook den Ordner bei den Indexierungsoptionen hinzugefügt damit er die Suchdaten dort Speichert.

Leider ohne erfolg.

Könnt Ihr mir sagen wo ich dieses Datenverzeichnis finde?

NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Danke Gruss

CannorX
Member: goscho
goscho Jul 01, 2010 at 08:54:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @CannorX:
Leider ohne erfolg.

Könnt Ihr mir sagen wo ich dieses Datenverzeichnis finde?

NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Hallo CannorX,

NT-Autorität\System ist kein Ordner, sondern die Berechtigungs-Bezeichnung für das lokale System.

Das bedeutet, dass das System auf den Indizierungsordner keinen Zugriff mehr hat (warum auch immer). Versuche dieses bitte zu lösen.