mamischa
Goto Top

Bluescreen beim Anmelden in einer Domäne

Probleme beim Anmelden in einer Windows 2008 Domäne

Hallo,
ich habe einen Notebook (Acer Travelmate 5740) mit Windows XP downgarde installiert.
Das Gerät wurde anschließend in eine Domäne eingebunden.
Sobald man einen Domänenbenutzer anmeldet, wird kurz das Profil geladen, danach gibt es einen Bluescreen mit anschließendem Neustart. Mit Anmeldung eines Lokalen Benutzer funktioniert das Profil fehlerfrei.
Ich habe überall im Internet nach der Fehlermldung gesucht leider ohne Erfolg.
e3f14d7d3b46f36884742367b3934b19
Vieleicht fällt euch ja was ein.

Gruß
DB

Content-Key: 145283

Url: https://administrator.de/contentid/145283

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Jun 21, 2010 at 09:59:53 (UTC)
Goto Top
Erste Frage:
Wird AIDA32 auch bei lokaler Anmeldung gestartet oder per GPO nur in der Domäne?
Member: Antos
Antos Jun 21, 2010 at 10:07:33 (UTC)
Goto Top
Hatte ich letztens auch bei einem neuen Notebook. Wahrscheinlich kommt der Aida-Treiber mit neuer Hardware nicht zurecht.
Lösung?
Ich hab aida in Rente geschickt. Wurde per GPO gestartet.

mfg
Antos
Member: Mamischa
Mamischa Jun 21, 2010 at 10:12:48 (UTC)
Goto Top
Hallo gut zu wissen das ich nicht alleine mit diesem Problem stehe.
Jetzt musst du mir nur noch erklähren wie ich aida 32 in rente schike.
Danke
DB
Member: Antos
Antos Jun 21, 2010 at 10:35:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

da schließ ich mich der Frage von manuel-r an. Es wäre gut zu wissen wie aida32 gestartet wird. Lokal oder Global in der Domäne.
Evtl. über ein Anmelde-Skript mit Kix?
Da die lokale Anmeldung funkt kann man davon ausgehen das es sich um ein Globales Ameldeskript handelt. Daher muss dieses bearbeitet werde, bzw. die Startanweisung für das aida32-Tool entfernt werden.

mfg

Antos
Member: Mamischa
Mamischa Jun 21, 2010 at 10:43:55 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe herausgefunden das AIDA 32 per GPO gestartet wird.
Diese habe ich jetzt auch deaktiviert.
Momentan habe ich auch keinen Bluescreen. Ich werde das ganze noch etwas beobachten und euch Rückmeldung geben.
Member: manuel-r
manuel-r Jun 21, 2010 at 10:49:32 (UTC)
Goto Top
Dann haben wir den Übertäter doch schon gefunden: AIDA verträgt sich in irgendeiner Form nicht mit der Hardware.
Und der Fehler kam halt nur bei der Domänenanmeldung, weil das Tool bei lokaler Anmeldung nicht gestartet wurde. Würdest du es lokal angemeldet manuell starten, würde das Notebook wahrscheinlich genauso abschmieren.
Member: Mamischa
Mamischa Jun 21, 2010 at 11:32:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Problem ist gelöst vielen Dank an Alle