taragon81
Goto Top

Windows 7 ..... trotz gültigem Serial Key gibt es eine Windows Genuine Advantage Fehlermeldung

Hallo zusammen ,

zu meinem Problem,... ich bin Microsoft Partner und bekommen immer diese Action Packs,
daraus habe ich jetzt 4 Clients mit einer 10er Lizens Windows7 Prof. installiert.
3 Clients laufen problemlos nur ein Notebook zeigt seit 2 Wochen immer die
Windows Genuine Advantage Prüfung und gibt die Meldung das dass BS nicht die original Version sei ?

zur info, das Notebook hab ich vor 3 Monaten frisch aufgesetzt mit allen Updates ,
ist in einer SBS2003 Domäne und ist so eingestelt das autoatisch alle neuen Updates installiert werden.

Hab den Key schon mehrfach gelöscht und neu eingegen , bringt keinen Erfolg.
Vielleicht weis Jemand Rat ? Bei MIcrosoft wollte ich erst anrufen wenn ich garnicht mehr weiter weis... kostet nämlich


Gruß

Content-Key: 145314

Url: https://administrator.de/contentid/145314

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Jun 21, 2010 at 13:48:46 (UTC)
Goto Top
die haben doch eine 0800er Nummer (oder ist die mit der Support-Abkündigung von XP auch eingestampft worden ?!)-.
Für XP gibt es den WGA Uninstaller, da ist ruhe im Karton, ob das auch für Vista/7 Gilt ?!? Ausprobieren und posten..

Gruß Carsten
Member: C.R.S.
C.R.S. Jun 21, 2010 at 14:06:09 (UTC)
Goto Top
Unter Windows 7 heißt die Gültigkeitsprüfung WAT. Auch die lässt sich prinzipiell entfernen. Allerdings wird MS sie wohl gelegentlich per Update nachinstallieren wollen, da das ja vorwiegend ohne gültige Lizenz angewandt wird.

Grüße
Richard
Member: tikayevent
tikayevent Jun 21, 2010 at 14:32:14 (UTC)
Goto Top
Prüf doch erstmal, ob Datum und Uhrzeit richtig eingestellt sind. Hatte ich die Tage auch, dass ich nicht aktivieren konnte, weil die Zeit nicht gestimmt hat.

Desweiteren sind pro Key nur eine gewisse Anzahl von Onlineaktivierungen pro Jahr möglich. Bei XP waren es für die Normalversionen vier pro Jahr. Wieviele es für 7 sind, weiß man nicht. Bezogen auf vier Aktivierungen auf unterschiedlichen Systemen. Für Mehrfachlizenzen gelten meine ich andere Werte, aber dort gibt es ebenfalls Limits.

Einfach die 0800-2848283 anrufen und alles wird gut.
Member: Taragon81
Taragon81 Jun 21, 2010 at 14:46:51 (UTC)
Goto Top
ja stimmt, die haben eine 0800... Nummer , aber das meine ich nicht... wenn man Silber oder Gold Partner ist bekommt man den Telefonservice bzw. Tipp wodran es liegt anscheinent um sonst, wenn man nur Partner ist bezahlt man dafür 199 Euronen, außer der Techniker findet das der Fehler bei Microstoft liegt,...

Gruß Jörg
Member: Taragon81
Taragon81 Jun 21, 2010 at 14:48:19 (UTC)
Goto Top
Hi , werd ich Morgen mal versuchen. Guter Tipp obwohl ich das etwas seltsam finde das man bei einer gekauften Version sowas machen muss ?

Gruß Jörg
Member: Taragon81
Taragon81 Jun 21, 2010 at 14:53:00 (UTC)
Goto Top
Prüf doch erstmal, ob Datum und Uhrzeit richtig eingestellt sind. Hatte ich die Tage auch, dass ich nicht aktivieren konnte, weil die Zeit nicht gestimmt hat.

Desweiteren sind pro Key nur eine gewisse Anzahl von Onlineaktivierungen pro Jahr möglich. Bei XP waren es für die Normalversionen vier pro Jahr. Wieviele es für 7 sind, weiß man nicht. Bezogen auf vier Aktivierungen auf unterschiedlichen Systemen. Für Mehrfachlizenzen gelten meine ich andere Werte, aber dort gibt es ebenfalls Limits.

Einfach die 0800-2848283 anrufen und alles wird gut.


Hi, hab ich alles schon geprüft Datum und Zeit stimmen.
Hab noch mal nachgerechnet, vor 2 Wochen gab es wohl mal einen Tag wo ziemlich viele Updates zum downloaden bereit standen, auch für Vista und XP, vielleicht hat bei der installation irgend was nicht hin gehauen ? Da muss ich noch mal nach sehen ob da was schief gegangen ist...

Danke schon mal für die schnelle Hilfe von euch !

Gruß Jörg
Member: mrtux
mrtux Jun 21, 2010 at 14:54:25 (UTC)
Goto Top
Hi !

In der aktuellen ct (Ausgabe 14) gibt es eine FAQ zum Thema WGA/WAT....Könnte evt. auch hilfreich sein....

[ot]
Und das mit dem Quote(n) müssen wir noch üben... :-P
[/ot]

mrtux
Member: cardisch
cardisch Jun 22, 2010 at 06:54:28 (UTC)
Goto Top
Aber bei "Problemen" mit der Aktivierung zahlt man doch nichts..
Hatte ich öfter, teilweise bei Bill, teilweise bei mir begründet.
Aber eine Rechnug habe ich noch nice erhalten...

Carsten
Member: Taragon81
Taragon81 Jun 22, 2010 at 07:20:22 (UTC)
Goto Top
Aber bei "Problemen" mit der Aktivierung zahlt man doch nichts..
Hatte ich öfter, teilweise bei Bill, teilweise bei mir begründet.
Aber eine Rechnug habe ich noch nice erhalten...

Hallo Carsten,

für die Aktivierung bezahlt man natürlich nix, aber wenn man ein Problem mit einem Microsoft Produkt hat get das bei denen in die Technik Abteilung und dafür Zahlt man wenn man kein Silber oder Gold Partner ist.

gruß Jörg
Member: tikayevent
tikayevent Jun 22, 2010 at 09:25:18 (UTC)
Goto Top
Naja, ich hatte schon Aktivierungsprobleme, bin kein Edelmetallpartner und habe für die Hilfe trotzdem nichts bezahlt. Im Endeffekt lag das Problem bei mir.
Member: cardisch
cardisch Jun 22, 2010 at 11:29:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tikayevent:
Naja, ich hatte schon Aktivierungsprobleme, bin kein Edelmetallpartner und habe für die Hilfe trotzdem nichts bezahlt. Im
Endeffekt lag das Problem bei mir.

me2..
Ab und an sperren die "ausversehen" gültige Keys oder wie bei mir: Ich habe aus einem Image heraus den rechner gesysprept.. Das ganze drei mal, da bekommt man noch nicht einmal eine Aktivierungsnummer. Da habe ich stundenlang den Fehler mit denen gesucht (etwas übertrieben), hatte mir deren Technikern und und und gesprochen.
Die konnten mir zwar nicht helfen, gekostet hat das aber auch nichts.

Carsten