dextha
Goto Top

Fernwartungstool wie TeamViewer oder Netviewer...

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Fernwartungs-Software wie TeamViewer oder Netviewer. Ich habe jedoch das Problem, dass das verwendete Gateway bei uns laufen muss.
Netviewer bietet sowas an, jedoch ist der Preis dafür unglaublich hoch. Teamviewer macht das nicht und NetOp von Danware Data kanns zwar, aber ist nicht Vista/Server2008 kompartibel.

Kennt Ihr ev. noch eine Software (zu einem vernünftigen Preis) welche man selbst hosten kann?

LG. Dextha

Content-Key: 145317

Url: https://administrator.de/contentid/145317

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Hotgun
Hotgun Jun 21, 2010 at 13:25:33 (UTC)
Goto Top
wäre sowas wie dameware eine Alternative?
Member: aqui
aqui Jun 21, 2010 at 13:28:12 (UTC)
Goto Top
Mit den richtigen Einstellungen im Port Forwarding oder wenn man es ganz richtig macht mit einem sicheren VPN muss man so einen Unsinn und überflüssiges wie ein "Gateway" gar nicht erst installieren !
Member: Dextha
Dextha Jun 21, 2010 at 13:28:55 (UTC)
Goto Top
Soll für dritt-Kunden sein - da wirds schwierig... face-wink
Member: spongebob24
spongebob24 Jun 21, 2010 at 13:45:16 (UTC)
Goto Top
www.logmein.com

vielleicht das??
Member: manuel-r
manuel-r Jun 21, 2010 at 14:02:21 (UTC)
Goto Top
Ich vermute mal der OP meint mit dem "Inhouse Gateway", dass der Verbindungsaufbau nicht wie bspw. bei Teamviewer über deren Server abgewickelt wird sondern über einen eigenen.
Bei Teamviewer (und anderen) ist es ja so, dass der Verbindungsaufbau selbst dann über einen Server des Herstellers läuft, wenn ich mich auf einen PC direkt am Schreibtisch gegenüber aufschalten will. Das gefällt mir auch nicht so wirklich.
Leider sind andere Lösung wie bspw. U-VNC SC auch nur bedingt nutzbar. Insbesondere dann nicht, wenn man ein Team mit mehreren Administratoren hat. Und wenn die dann auch noch von jedem nur erdenklichen Ort und mit fast beliebigen Clients was machen können sollen wird es ganz aussichtslos. So habe ich bspw. in einem Hotel keinen Einfluss auf das Gateway um ein Portforwarding auf meinen Rechner zu machen. UMTS-Sticks sind auch nicht immer eine Lösung, weil ich a) eine dynamische IP bekomme, die auch vielleicht noch b) in einem privaten Netz des Providers hängt.
Ich muss aus meiner Erfahrung sagen, dass ich mit Lösungen wie bspw. Teamviewer am flexibelsten bin. Selbst wenn ich mein Notebook, warum auch immer, grad mal nicht greifbar habe kann ich Support leisten.
Wenn ich den Gatewayserver jetzt auch noch selbst hosten könnte wäre das für mich perfekt. Ich könnte egal mit welcher TV-Version einfach eine Verbindung zu diesem Host aufbauen und darüber den Support abwickeln.

Von daher kann ich den Wunsch des OP nachvollziehen.
Mitglied: 45877
45877 Jun 21, 2010 at 14:40:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

showmypc.com kann mit nem externen ssh server umgehen.
Member: kohe123
kohe123 Jul 05, 2010 at 09:40:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Dextha,
versuche es doch mal mit Mikogo (http://www.mikogo.de/).
Mikogo ist für private und kommerzielle Nutzung kostenlos. Viel Erolg, ich hoffe es klappt!