90530
Goto Top

FTP Proxy bei Brwoser geht, aber nicht bei Ftp-client Filezilla

Browser ok, aber mit FTP-Client kein Erfolg

Wir haben in der Firma einen Proxy auf Port 81 laufen, welcher auch FTP-Verbindungen zulässt. MIttels Browser kein Problem, aber bei Filezillla krieg ich es einfach nicht zum Laufen. Ich kann einfach keine Verbindung mittels FTP-Client aufbauen, obwophl ich den gleichen Proxy eingetragen habe?

Content-Key: 145354

Url: https://administrator.de/contentid/145354

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jun 22, 2010 at 05:01:19 (UTC)
Goto Top
Hi
was für Fehlermeldung bekommst du im Filezilla?
Was ist das für ein Proxy? Anmeldung, NTLM Auth oder mit ???
Filezilla ist ein recht reinrassiger ftp Client, sprich ftp over http unterstützt er nicht im vergleich zu den meisten Browsern. Reine ftp Server untertsützen das auch nicht, sprtich das würde dann auch geblocked. Frag doch bei deiner IT entsprechend nach. Unser Bluecoat Proxy unterstützt das genau so und daher geht kein nativer ftp Client, sondern nur via web Browser.
Gruß
Sam
Mitglied: 90530
90530 Jun 22, 2010 at 14:51:53 (UTC)
Goto Top
ist ja interessant, gibts ftp-clients die das evtl. können?
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jun 22, 2010 at 16:46:26 (UTC)
Goto Top
Nein sonst wären es keine ftp Clients; es geht ja (bei Uns) explizit nur wenn der ftp Server eben die Daten auch via http anbietet, sonst kann der Browser (der ja alles in Proxy Pakete einpackt) das auch nicht. Es ist ja auch mehr ein http Download welcher Login und Co hat als ein reiner ftp. Genau sagen kann dir das nur die IT oder du prüfst das mal reine ftp Server. Ich komme immer nur drauf wenn ich wieder unachtsam eine Linux iso von ftp ziehen will und dann händeringend nach einem http Server mit den selben ISOs suchen muß
Gruß
Sam