mopedmax
Goto Top

Echange Server 5.5 Abruf eines Postfachs langsam

Ein Postfach macht probleme

Hallo Kollegen

Wir haben einen Exchange Server 5.5 im Einsatz.
Es ist nun so, dass ausgerechne tbei der Chef Sekretärin immer wieder das Problem auftaucht, das wenn Sie z.B. mails löschen will es sehr langsam geht.
Die Mails gehen nicht in eine Lokale pst - sondern liegen auf dem server.
das Postfach ist 300MB groß

Netzwerk probleme bestehen keine; Ich habe mir die Switch Interfaces angesehen - alles i.O. Die Netzwerklast ist nciht wirklich hoch.
Greift Sie auf den Fileserver zu - ist allles performant.

Meine Frage: Ist diese - 300MB - größe des Postfaches unter Exchange 5.5 kritisch ?
Ich habe leider nichts dazu gefunden.

Wäre prima wenn jemand da einen Tipp hätte.


schöner Gruß

Christian

Content-Key: 145377

Url: https://administrator.de/contentid/145377

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: ulrike
ulrike Jun 22, 2010 at 09:34:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Postfachgröße ist nicht kritisch, manche meiner user hatten die Grenze von 2 GB ausgreitzt.
Evtl sind ihre Mails selbst sehr groß?

Gruß
Ulrike
Member: MopedMax
MopedMax Jun 22, 2010 at 11:39:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Ulrike,

erstmal danke für deine Antwort.
Ja...es sind sowohl viele große und auch viele kleine Mails.
Mittlerweile weis ich auch das die Database ziemlich Fragmentiert ist.

Gibt es deier Erfahrung nach noch andere mögliche Gründe für den Effekt ?

schöner Gruß

Christian