joachimkunz
Goto Top

Outlook 2000 aktualisiert sich nicht korrekt

Ich habe seit kürzerem das Problem, dass Outlook 2000 sich nicht korrekt aktualisiert.
Man muss selbst auf einen Ordner klicken, damit neue Mails angezeigt werden.
Beim verschicken einer Mail wird diese im Postausgang so lange angezeigt, bis man auf Postausgang klickt.
Ich weiß allerdings nicht, ob die Mail erst dann losgeschickt wird.

Das Outlook 2000 arbeitet mit einen MS Exchange 2000 Server zusammen.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte und wie man das beheben kann?

Gruß
Joachim

Content-Key: 14543

Url: https://administrator.de/contentid/14543

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Kleindesign
Kleindesign Aug 30, 2005 at 14:23:56 (UTC)
Goto Top
Ich habe genau das selbe Problem mit W2K und O2K über VPN und Internet ins Firmennetz.
Im Outlook bleibt die Anzahl der Mails im Postausgan drin und erst wenn man draufklickt sind sie weg, das heißt man bekommt dann erst einen leeren Postausgang gemeldet.

Ist dir jetzt zwar keine Hilfe aber vieleicht hilft es wenn einer mitleidet....
herzliche grüße,
Ansgar
Member: Alen
Alen Feb 06, 2007 at 18:09:37 (UTC)
Goto Top
Hallo - auch wenn's schon ein älterer Thread ist hier, bin froh jemanden gefunden zu haben der das gleiche Problem hat/hatte... Habe mir hier grad mal zu Testzwecken einen Windows2000 Server (Domänencontroller) mit Exchange2000 installiert und auf 2 zusätzlichen WinXP Rechnern jeweils Outlook2000 installiert. Auch hier das Problem, wenn eine Mail ankommt wird diese nicht sofort angezeigt, man kann jedoch auf einen beliebigen Ordner (oder auch Menupunkt im Outlook) klicken, dann wird es sofort geupdatet und Posteingang zeigt eine "(1)" an (eine angekommene Mail). Dasselbe beim senden von eMails - nachdem eine eMail verschickt wurde zeigt der Postausgang "(1)" an (obwohl die Mail schon verschickt wurde) - erst wenn man den Postausgang einmal anklickt verschwindet das "(1)"... Naja, schade gab's hier keine Antworten drauf - werd mich auch mal ein wenig weiter rumsehen müssen...
Mitglied: 46372
46372 Apr 05, 2007 at 09:38:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich sitze momentan genau vor dem gleichen Problem.

Hast du schon eine mögliche Lösung gefunden?

Gruß
Erik
Member: Alen
Alen Apr 05, 2007 at 10:05:27 (UTC)
Goto Top
Ja -> Windows Firewall deaktivieren, dann funktioniert es richtig...
(Rechter Mauskilck auf Netzwerkumgebung - Eigenschaften - Rechter Mausklick auf deine LAN Verbindung - Eigenschaften - Register Erweitert - Einstellungen - Auf "Inaktiv" stellen...).

Verwende stattdessen irgendeine andere kostenlose Firewall
(Sygate, Outpost, ZoneAlarm etc...)

Gruss,
Alen
Mitglied: 46372
46372 Apr 05, 2007 at 10:14:05 (UTC)
Goto Top
Na das kanns nicht sein.
Die Firewall ist bereits deaktiviert.
Member: Alen
Alen Apr 05, 2007 at 17:00:23 (UTC)
Goto Top
Dann mach es folgendermassen:
Aktiviere die Firewall nochmals und nun fügst du eine weitere Ausnahme manuell hinzu:
D.h. im Fenster "Windows-Firewall" im Register "Ausnahmen musst du das "OUTLOOK.EXE" manuell hinzufügen (über den Button "Programm..." und wählst das "C:\Program Files\Microsoft Office\Office\Outlook.exe" aus). Die Checkbox vor dem "OUTLOOK.EXE" markierst du (somit hast du Outlook.exe als Ausnahme hinzugefügt). Nun sollte es funktionieren - so habe ich jedenfalls bei mir das Problem lösen können.
Member: lufu83
lufu83 Mar 06, 2008 at 15:16:14 (UTC)
Goto Top
kann jemand diesen Lösungsweg bestätigen?
Member: lufu83
lufu83 Mar 06, 2008 at 15:21:09 (UTC)
Goto Top
Ich habe da mal folgenden Artikel vom Microsoft Support gefunden:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;319572

Hoffe es hilft euch weiter