tobias3355
Goto Top

Fehler bei der installation vom terminal gateway...

kennt jemand das...immer wenn ich versuche das terminal gateway auf meinem windows server 2008
zu installieren, kommt folgende fehlermeldung:


Terminaldienste: Die Installation wurde mit Fehlern abgeschlossen.

<Fehler>: Die IIS-Einstellungen (Internetinformationsdienste), die für eine ordnungsgemäße Funktion des Terminaldienstegateways erforderlich sind, konnten nicht konfiguriert werden. Öffnen Sie Terminaldienstegateway-Manager, um das Problem zu beheben. Beim Öffnen von Terminaldienstegateway-Manager wird geprüft, ob die IIS-Einstellungen korrekt konfiguriert sind. Wenn die IIS-Einstellungen nicht korrekt konfiguriert sind, werden die Einstellungen von Terminaldienstegateway-Manager automatisch konfiguriert.


wenn ich nun, wie oben beschrieben, versuche den terminaldienstgateway-manager zu starten bekomme ich die fehlermeldung,
dass das terminal gateway snap-in nicht geladen werden konnte. auch eine komplette neu installation meines servers konnte dieses
problem nicht beheben.

was kann ich tun?

Content-Key: 145439

Url: https://administrator.de/contentid/145439

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock