teiwaz
Goto Top

MS Word 2007 - Druckfehler

Vorwort hierzu:
- RDP Sitzung
- Vorlage keine Macros
- Text teils fett, teils normal

Morgen zusammen,

und wiedereinmal muss ich meine Kaffeetasse zur seite stellen,
um euch bei einem sehr lustigen Problem zu befragen.

Also folgendes:
Kunde ruft an, das Ihr Dokument nur "fetten" Text druckt. o.O
Ok... angesehen... ok... wirklich nur fetten text. Und ca. jede dritte Zeile ist ebenfalls nicht da.
Also, nachgesehen ob Macros aktiv sind, oder an den Druckeinstellungen was verändert wurde...nix

Text kopiert, in neue Vorlage -> gleiches Problem

Neue Vorlage -> anderen Text -> druckt normal. Wobei ich mir nicht sicher bin,
ob das nicht vllt. was mit den Formulareingabefeldern zu tun hat, die im Dokument hinterlegt sind.

Druckertreiber kann ich testweise leider nicht ändern, da der Server auf dem der Kunde Arbeitet nicht unser ist und ich somit keine
Admin-Rechte hab.

any hints ?

Content-Key: 145451

Url: https://administrator.de/contentid/145451

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Jun 23, 2010 at 08:01:54 (UTC)
Goto Top
Ist das Problem nur auf den einen PC anzutreffen ?!
Oder hast du mal testweise die Datei woanders versucht zu drucken ?

Carsten
Member: teiwaz
teiwaz Jun 23, 2010 at 08:05:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das Problem ist an anderen Clients auch.
Die arbeiten alle über RDP auf nem Server der irgendwo in DE steht.

Denke mal, dass der Treiber einen Hau hat. -> Aber nur eine Vermutung.

Danke für die Antwort face-wink
Member: Karo
Karo Jun 23, 2010 at 08:36:33 (UTC)
Goto Top
Text kopieren, in Notepad einfügen
Text aus Notepad kopieren und in neue Vorlage
Text in Word neu formatieren

andere Möglichkeit
Text kopieren und in neue Vorlage mittels Menu-Bearbeiten-Inhalte einfügen überführen. Hier kannst Du mit verschiedenen Möglichkeiten spielen (Unformatierter Text, RTF etc)


Karo
Member: NetWolf
NetWolf Jun 27, 2010 at 17:19:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem hatte ich auch schon mal. Temporäre Lösung war das Ändern der Schriftart, da die verwendete Schriftart ARIAL eine Macke hatte.
Die Neuinstallation der Schriftart konnte das Problem dann lösen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: teiwaz
teiwaz Jul 02, 2010 at 06:46:45 (UTC)
Goto Top
Ich stells ma auf gelöst, weil der Fehler nicht in unser Aufgabengebiet fiel sondern das hatten andere Admins vergeigt xD

Danke "drops"-dem für die Antworten face-smile

Grüßle