hardy21316
Goto Top

Server2003R2-SBS preiswertes Datensicherungssoftware gesucht

Ich will auf einem bestehenden W2K3-Sever eine Datensicherung auf Bandlaufwerk durchführen, NT-Backup zeigt mir das Gerät nicht, es fehlt ein Treiber.
Mit dem Streamer kam eine Backup-Software, die sich nach 30 Tagen abgeschaltet hat und zudem extrem gewöhnungsbedürftig ist. Ich suche jetzt
nach einer preiswerten Lösung, da ich nicht aufgepasst habe und nun das Problem an der Backe habe.
Streamer: Quantum DLT V4i SATA, Intel-Mainboard mit Adaptec-Raid5-Controller.

Content-Key: 145460

Url: https://administrator.de/contentid/145460

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: sniffnase
sniffnase Jun 23, 2010 at 08:41:19 (UTC)
Goto Top
Hast du vorher die mitgelieferte Software installiert gehabt?
Dann kontrollier doch mal ob der windows dienst: 'Wechselmediendienst' bzw. 'Removable storage' (ntmssvc) noch läuft.
Backup programme liefern oft ihre eigenen Backupdienste und Treiber mit, und deaktivieren den standard windows dienst.
Wenn dieser Dienst läuft erkennt auch NTBackup das Gerät wieder.
Member: hardy21316
hardy21316 Jun 23, 2010 at 11:20:50 (UTC)
Goto Top
Die Dienste laufen einwandfrei, das wurde als Erstes überprüft. Daran liegt es nicht. Ich hatte bereits mit Intel und Quantum gesprochen,
die Aussage bei beiden lautet: Treiberfehler, NTBackup hat keine Möglichkeit, darauf zu zugreifen. Ich solle mir ein vernünftiges Backup-
Programm besorgen, das würde alles mitbringen.
Die mitgelieferte Software ist von Yosemite, die sagten mir, das solche mitgelieferte Software nie richtig funktioniert, Erst die gekaufte
Version würde problemlos laufen. Aber die ist zu teuer.

mfg. Hardy
Member: sniffnase
sniffnase Jun 23, 2010 at 11:58:17 (UTC)
Goto Top
Heheh

die sagten mir, das solche mitgelieferte Software nie richtig funktioniert

super face-smile

Habe hier noch was gefunden, vielleicht hilfts:

http://www.bibble-it.com/2009/01/22/quantum-dlt-v4-sata-drive-issues