smileto
Goto Top

Externes Email über Exchange 2003 an externen Empfänger

Hallo. Ich weiss, dieses Problem wurde hier schon einige Male genannt, jedoch halfen mir die Lösungsansätze nie. Desshalb versuche ich es nun mit einer eigenen Frage.

Folgendes: Von einem internen User kann ein Mail auf eine externe Adresse (mit anderer Domain) gesendet werden.
Externe Mails können aber nicht an Externe weitergeletet werden.

Hallo. Ich weiss, dieses Problem wurde hier schon einige Male genannt, jedoch halfen mir die Lösungsansätze nie. Desshalb versuche ich es nun mit einer eigenen Frage.

Folgendes:

Für einen externen Mitarbeiter müssen diverse Mails an diesen weitergeleitet werden. Dies wird über eine Gruppe im AD gemacht.

Intern ist dies kein Problem, er empfängt und versendet Mails innerhalb der Gruppe.

Wenn nun aber jemand anders von extern ein Mail an diese Gruppe sendet, erhalten zwar alle internen das Mail, der Externe aber nicht. Der Sender erhält dann die Fehlermeldnung:


"This is an automatically generated Delivery Status Notification.

Delivery to the following recipients failed.

+Email Adresse hier"


Zur Erklärung. Der externe Mitarbeiter hat einen Useraccount in unserer Domaine, damit dieser zugriff hat. Als Email wurde eine SMTP Adresse definiert. Die Adresse ist nicht in der selben Domäne.

Nun habe ich schon einige Versuche gestartet, aber nichts funktioniert.

Hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Content-Key: 145472

Url: https://administrator.de/contentid/145472

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: ollembyssan
ollembyssan Jun 23, 2010 at 09:32:35 (UTC)
Goto Top
Member: tray-park
tray-park Jun 23, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:38 (UTC)
Goto Top