qualidat
Goto Top

Apple Remote Desktop - Stress mit DynDNS und Port-Forwarding?

Ich habe drei Nicht-Macs (Busch-Jäger Comfort Panels) hinter einem Router (per DynDNS), deren VNC-Ports (5900) werden zwecks Unterscheidung vom Router auf 5995, 5996 und 5997 umgerubelt. Mit einem simplen VNC-Programm kann ich problemlos zugreifen, aber ...

... immer wenn ich in Apple Remote Desktop einen neuen Eintrag in die Liste mache, funktioniert der vorhergehende nicht mehr. Anscheinend ist das Programm damit überfordert, dass sich verschiedene Clients lediglich in der Portnummer unterscheiden, nicht jedoch in ihrer Adresse. Der Name ("Panel EG", "Panel OG" use.) wird offensichtlich nicht beachtet. Gibts da einen Trick, oder muss ich mich damit abfinden?

Frank

Content-Key: 145479

Url: https://administrator.de/contentid/145479

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jun 23, 2010 at 10:19:12 (UTC)
Goto Top
besser ist es, wenn Du Dich per VPN in Dein Netzwerk einwählst, dann kannst Du die Geräte direkt adressieren.

Gruß, Arch Stanton
Member: qualidat
qualidat Jun 23, 2010 at 10:34:37 (UTC)
Goto Top
Ja, ich weiss, bin da aber noch am Kämpfen. IPSec ist für einen Neueinsteiger und dazu noch zwischen Mac und FBR-4000 nicht gerade offensichtlich ...
Was meinst du mit "direkt adressieren"? Die Panele unterstützen m.W. kein VPN, der Endpunkt muss also im Router sein.
Oder sollte ich für jedes Panel einen eigenen Tunnel einrichten? Ich weiss nicht ob das auf der Adminseite so komfortabel ist.

Frank
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jun 23, 2010 at 11:31:05 (UTC)
Goto Top
Ich arbeite auch mit Mac und Windows... und benutze Lancom-Router für die Vernetzung. Jetzt gibt es sogar einen Lancom-VPN-Client für den Mac, so daß der Konfigurationsaufwand gegen Null geht!. Wenn Du ein VPN zwischen den beiden Routern aufbaust, oder aber Dich per VPN in das Netzwerk wählst, bist Du ja automatisch Mitglied des Netzwerkes und kannst somit auf alle Ressourcen direkt zugreifen, also mit der LAN-IP-Adresse. Per pptp geht es übrigens auch plattformübergreifend und etwas preiswerter.

Gruß, Arch Stanton.
Member: lizaasilva
lizaasilva Jan 15, 2011 at 06:13:08 (UTC)
Goto Top
Informative blogs ever much [url=http://www.realtests.com/training/A-plus.htm]a+ dumps[/url] viewed, after a long time I found that type of site. I love to reading blogs because [url=http://www.realtests.com/training/CCSP.htm]ccsp[/url] there are many new information and updates and your article have good information [url=http://www.realtests.com/training/CCNA.htm]ccna[/url] I like it thanks for sharing.i bookmarked this site and emailed it to a few friends, your post was that great, keep it up.i will come back here to see more updates in future [url=http://www.realtests.com/training/CCIE.htm]ccie[/url] as well.my best wishes for you always so keep it up.regards