hpc-roman
Goto Top

Seit Migration von EX2003 auf 2010 funktioniert der Zugriff auf Freigegebene Kalender nur noch sporadisch

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Seit einer Migration von EX 2003 auf 2010 haben die Benutzer Probleme beim Zugriff auf freigegebene Kalender anderer Benutzer.
Mal funktionier es und mal bekommen die Benutzer die Meldung das der Informaionsspeicher nicht zu verfügung steht.
Zugriff auf freigegeben Ordner funktioniert problemlos.
Die User verwenden alle Outlook 2003.

Ich abe auch schon verucht den Fehler zu reproduzieren, aber ohne Erfolg.
Fehlermeldungen gibt es auch kein, außer eben wenns nicht klappt.


Weiß jemand an was das liegen könnte?

Danke


Gruß Roman

Content-Key: 145488

Url: https://administrator.de/contentid/145488

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: affabanana
affabanana Jun 23, 2010 at 17:59:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Roman

Schau mal hier:
http://www.faq-o-matic.net/2007/02/25/migration-von-exchange-2003-nach- ...

Ab Seite 19

Mir schwebt noch was im Kopf das wenn die Admins Vollen Zugriff auf alle Mailboxen hatten.
Das diese dann auch zurück gesettzt werden.

Habt Ihr den 2003 noch 2 Monate im Betrieb laufen lassen.

Oder habt Ihr auf Hauruck einfach deinstalliert.??

Ohne Abgeschalteten 2003er getestet....


gruass affabanana
Member: HPC-Roman
HPC-Roman Jun 24, 2010 at 07:43:07 (UTC)
Goto Top
Da es nur 10 Benutzer im Netzwerk waren, und wir dachten, das wir alles getestet hatten, haben wir den alten Exchaege nach nur einem Tag deinstalliert.
Die Benutzer hatten sich derzeit auch schon alle angemeldet, so das Ihr Outlook wußte, das ihr Postfach auf dem anderen Server liegt.

Der Administrator Account hatte keinen Vollzugriff auf alle Postfächer.

Die Anleitung ist gut, wenn man die Öffnetlichen Ordner nicht mehr braucht.

Ich habe auch nochmal alle anderen Einsellungen überprüft. Ich finde echt keinen Fehler in der Konfiguration.
Das ist echt zum Verrückt werden....
Member: affabanana
affabanana Jun 24, 2010 at 17:25:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Roman

Hab mich heute auch mal mit dem Thema EX 2010 Backup und restore beschäftigt und war zuerst RICHTIG frustriert.
Alles anders.

Dann aber kan der Lichtblick.

Hast schon probiert TEST User mit neuer e-mail anlegen und von einem Anderen User die e-mails und Kalender Freigaben zu testen??
Hast den Server schon NEUgestartet.
Dienste sind auch alle am LAufen???

Auch mal mit nem Outlook 2007 oder 2010 getestet??

Immer zuerst Auschalten und nach 1-2 Wochen erst deinstallieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruass affabanana
Member: HPC-Roman
HPC-Roman Jun 25, 2010 at 06:35:01 (UTC)
Goto Top
Server ist neugestartet und Dienste laufen alle.

Test User habe ich auch noch keinen Angelegt.

Also versuche ich erst mal ein neuen Profil anzulegen, wen das auch nix hilft legen ich mal nen neuen Benuter an.
Ich melde mich wenn ich weiß ob das was gebracht hat.

danke und Gruß

Roman