nobfoer
Goto Top

Sky DSL -- Netzwerk

Hallo,

ich brauche mal einen Tip von euch Fachleuten. Ich bekomme Sky DSL v. Strato auf meinen PC. Jetzt ist es laut Strato über Proxy vernetztbar. Ich möchte noch einen Laptop mit XP Prof. und einen Destop mit Win 98 einbinden. Nur zum Destop benötige ich eine Funkübertragung. Jetzt habe ich einen Wireless DSL Router. Kann ich den auch ohne DSL für das Nertzwerb betreiben und darüber auch v. allen auf mein Internet Sky DSL zugreifen ???

Oder was brauche ich noch ??


Im Vorraus besten Dank

Norbert

Content-Key: 1455

Url: https://administrator.de/contentid/1455

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Freelancer
Freelancer Jul 07, 2004 at 10:40:29 (UTC)
Goto Top
W-Lan ja sky dsl nicht über den Router sondern über proxy programm auf deinem hauptrechner...
hoffe konnte helfen...
Member: Maik
Maik Jul 12, 2004 at 11:30:55 (UTC)
Goto Top
Hallo

Das Problem ist, das Du für Sky DSL ja 2 Leitungen brauchst, eine für den Upload und die Sky Leitung für den Download, deshalb fuktionieren normale Router nicht.

Ich weiß nicht, ob das auch speziell für SkyDSL Router gibt, aber das einfachste ist wohl wirklich die Internetfreigabe über deinen PC zu machen!
(Entweder die bei Windows (XP) eingebaute oder ein extra Proxy Programm)

Grüße Maik
Member: nobfoer
nobfoer Jul 27, 2004 at 08:55:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Maik,

und welches Proxy Programm kannst du empfehlen ??

Gruß

Norbert
Member: Freelancer
Freelancer Jul 27, 2004 at 09:38:41 (UTC)
Goto Top
nun ja ich bin zwar nich maik... aber ich gebe dir die tipps, entweder die von winxp oder winroute (sehr geniales tool)
MfG Free
Member: Maik
Maik Jul 27, 2004 at 09:44:03 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich habe ein extra PC als router, deshalb habe ich die entwicklung der Proxy Programme nicht so verfolgt.

Ich würde einfach mal probieren, ob das mit dem XP internen Proxy funktioniert.


Grüße Maik
Member: Maik
Maik Jul 27, 2004 at 09:56:05 (UTC)
Goto Top
PS.:

eventuell hilft das weiter:
Proxyverbindung mit SatDSL