smartysmile
Goto Top

Verwalten von Computern übers Internet im Active Directory

Was ist zu beachten wenn Computer übers Internet in die Domain gehoben werden, um alle Funktionalitäten des Active Directory und auch von Tools zu gewährleisten?

Hallo, ein Computer der übers Internet in die Domain angehoben wurde kann übers AD nicht verwaltet werden, auch ein Tool registriert den Computer nicht als Teil des Servernetzwerks!? Welche Einstellungen sind vorzunehmen wenn ein Computer übers Internet in der Domain ist? Das Problem mit dem Tool ist folgendes wenn ich die IP-Range des Computers in dem er sich befindet dort angebe wird er nicht gefunden, wie kann man eigentlich auch die IPs von in der Domain befindlichen Computern herausfinden?

Content-Key: 145514

Url: https://administrator.de/contentid/145514

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: sniffnase
sniffnase Jun 23, 2010 at 19:52:06 (UTC)
Goto Top
wie hast du den pc übers internet in die domain einbinden können?
wenn der pc erst intern in die domain eingebunden wurde und dann irgendwo anders aufgestellt wurde muss der pc erst mal über vpn mit der domain verbunden sein.
Member: SmartySmile
SmartySmile Jun 23, 2010 at 20:09:15 (UTC)
Goto Top
nein der PC brauchte nicht über VPN eingebunden zu werden ich habe lediglich den Domain Namen als Domain angegeben schon hats geklappt!! liegt wohl daran das ich bei einem SrviceProvider die IP-Domain Auflösung mit meinem Domainnamen verbinden kann der diese im Internet verbreitet!!
Member: SmartySmile
SmartySmile Jun 23, 2010 at 20:12:58 (UTC)
Goto Top
Hier nochmal die Frage woran kann es liegen das der Netzwerkpfad nicht gefunden wird wenn ich mit rechtskclick auf computerkonte verwalten versuche??
Member: sniffnase
sniffnase Jun 23, 2010 at 20:19:23 (UTC)
Goto Top
kannst du den computer im Internet pingen?
was hat er für eine IP Adresse?
Wie ist er zum internet verbunden?
Löst euer AD DNS Server den Namen des Clients richtig auf?
Kannst du vom Client den DC pingen?
Steht der Domain Controller auch beim ISP?

Im übrigen sagt die Fehlermeldung alles. Er kann den Netzwerkpfad zum Client nicht finden. Das kann viele Gründe haben.
Es ist schon ziemlich kompliziert das ganze ohne VPN so zu routen dass es auch funktioniert.
Mitglied: 60730
60730 Jun 23, 2010 at 20:29:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SmartySmile:
Hier nochmal die Frage woran kann es liegen das der Netzwerkpfad nicht gefunden wird wenn ich mit rechtskclick auf computerkonte
verwalten versuche??

moin,

also auf die Gegenfrage von Sniffnase und das angebliche nicht benötigen von einem VPN Tunnel hätte ich ja eine etwas detailliertere Gegenantwort gehofft.

Ps: Ich hasse doppelte Ausrufezeichen, die als punktersatz einen Satz trennen sollen.

Ich vermute anhand der Überinformativen Zeilen, der Rechner wurde neu installiert und so angeblich mit der Domain verbunden - also garnicht.

Die Tatsache, dass mal wieder innerhalb 3 minuten zwei Antworten vom TO geschrieben wurden - spricht imho Bände, schnell schnell quick und dirty diana

Apropos Bände es gibt ganz gute Literatur, die von MS-Press ist gar nicht so schlecht und weigert sich auch nicht davor gelesen zu werden.

ich weiß Thema verfehlt setzen 6
Gruß
Member: SmartySmile
SmartySmile Jun 23, 2010 at 21:09:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sniffnase:
kannst du den computer im Internet pingen?
was hat er für eine IP Adresse?
Wie ist er zum internet verbunden?
Löst euer AD DNS Server den Namen des Clients richtig auf?
Kannst du vom Client den DC pingen?
Steht der Domain Controller auch beim ISP?

Im übrigen sagt die Fehlermeldung alles. Er kann den Netzwerkpfad zum Client nicht finden. Das kann viele Gründe haben.
Es ist schon ziemlich kompliziert das ganze ohne VPN so zu routen dass es auch funktioniert.

mit nslookup und hostnamen wird der Computer vom Server einwandfrei gefunden!!


Hab es auch mit VPN schon versucht auch wenn die Verbindung steht keine Möglichkeit den Rechner zu verwalten!!
Member: SmartySmile
SmartySmile Jun 23, 2010 at 21:09:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @60730:
> Zitat von @SmartySmile:
> ----
> Hier nochmal die Frage woran kann es liegen das der Netzwerkpfad nicht gefunden wird wenn ich mit rechtskclick auf
computerkonte
> verwalten versuche??

moin,

also auf die Gegenfrage von Sniffnase und das angebliche nicht benötigen von einem VPN Tunnel hätte ich ja eine etwas
detailliertere Gegenantwort gehofft.

Ps: Ich hasse doppelte Ausrufezeichen, die als punktersatz einen Satz trennen sollen.

Ich vermute anhand der Überinformativen Zeilen, der Rechner wurde neu installiert und so angeblich mit der Domain
verbunden - also garnicht.

Die Tatsache, dass mal wieder innerhalb 3 minuten zwei Antworten vom TO geschrieben wurden - spricht imho
Bände, schnell schnell quick und dirty diana

Apropos Bände es gibt ganz gute Literatur, die von MS-Press ist gar nicht so schlecht und weigert sich auch nicht davor
gelesen zu werden.

ich weiß Thema verfehlt setzen 6
Gruß


Was soll ich denn dazu sagen?? Mir fehlen die Worte!!
Member: sniffnase
sniffnase Jun 24, 2010 at 06:13:43 (UTC)
Goto Top
Welche IP Adresse hat der Client?
Welche IP Adresse hat der Server?
Wie ist der Client mit dem Internet verbunden?
Kannst du den Client vom Server aus pingen?
Funktioniert ein tracert vom Server bis zum Client?
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 24, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:38 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich mir frühere Beiträge von dir in Erinnerung rufe z.b:
Anmeldeskript spart lokalen Server
gehe ich davon aus das du immer noch das gleiche Ziel verfolgst.

Ich bin zwar der Meinung das man dein momentanes Vorhaben sogar umsetzten könnte, aber einen Domain Controller so öffentlich zu stellen halte ich gelinde gesagt führ sehr riskant.
Sorry, aber für mich stellt sich da wirklich die große Frage ob du in der richtigen Branche als Dienstleister tätig bist.
Member: SmartySmile
SmartySmile Aug 28, 2010 at 15:52:34 (UTC)
Goto Top
Ich denke das liegt an der Group Policy, da der Rest alles funktioniert und eigentlich richtig konfiguriert ist.
Member: SmartySmile
SmartySmile Sep 17, 2010 at 12:29:35 (UTC)
Goto Top
Die Softwarelösung auf https://secure.LogMeIn.com hat das Problem gelöst!!