maddox
Goto Top

Cisco ASA 5505 PPPOE Einwahl telekom

Hallo Liebe Admins!

Ich habe beim Kunden eine Cisco ASA5505 als Router/Firewall eingerichtet!

Leider wird meine Freude darüber, dass das Gerät überhaupt wieder am Markt verfügbar ist durch einen kleinen Mangel getrübt!

Sobald ich das Gerät neu starte und das Gerät eine PPPOE Einwahl vollzieht, sind bei der Telekom ruck zuck 10 Falsche Einwahlen hinterlegt und der Zugang wird gesperrt!

Da wir eine feste IP haben und keine Zwangstrennung kann ich damit leben, aber ich würde dennoch gerne wissen, was das sein kann, sobald der Zugang wieder frei geschaltet wurde, wählt sich das Gerät richtig ein!

Erkenne da momentan keine Logik hinter!


Über Hilfe und Ratschläge würde ich mich sehr freuen!


Liebe Grüße

Content-Key: 145550

Url: https://administrator.de/contentid/145550

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Jun 24, 2010 at 09:58:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hängt evtl noch ein Speedport davor, ahtte mal das Problem, dass der trort PPPoe Passthrough immer versucht hat sich zusätzlich einzuwählen.
Da half nur ein Rest auf werkseinstellungen.
Member: Maddox
Maddox Jun 24, 2010 at 10:15:51 (UTC)
Goto Top
YEP! W700V! Dachte mir schon, dass das der Übeltäter ist ! face-smile
Hängt noch davor!

Dann werde ich mal in einer stillen Stunde ein Firmware Update inkl. Reset durchführen!

Vielen Dank für den Tip!
Member: dog
dog Jun 24, 2010 at 15:13:37 (UTC)
Goto Top
Und jetzt gehen wir mal davon aus, dass chewbakka nicht auch das selbe Problem hatte.
Dann hätten wir in 3 Wochen noch hier gesessen und gerätselt warum wohl, weil du nichts davon erwähnt hast.

Und jetzt kauf mal ein richtiges DSL-Modem:
http://www.pollin.de/shop/dt/NTM4ODgyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Netzwer ...

(Selbiges gibt es auch mit Telekom-Logo für 40€)