sodah
Goto Top

Remote Desktop mit Router

Wiedermal ein leidiges Thema, welches hier im Forum schon mehrmals behandelt wurde, aber für mich keine Lösung fand.

Hallo alle miteinander,

ich möchte meinen Homeofficerechner von der Firma aus via Remote Desktop steuern. Ich habe hier im Forum jede Menge guter Beiträge gefunden und mache das auch nicht zum ersten mal.
Ich nutze Windows XP + SP1 mit Norton Internet Security 2005 und dem Zyxel Prestige 65xx Router.
Im Router ist der UPnP Service aktiviert und im NAT der Port 3389 auf meine Officerechners IP geroutet. Im Arbeitsplatz ist Remote Desktop erlaubt. Intern klappt der Remote Desktop.
Wenn ich dann auf einen anderen Rechner zu Hause mal testes halber die öffentlich RouterIP im Remote Desktop eingebe, kann ich keine Verbindung zum Rechner herstellen.
Jetzt habe ich testes halber mal das Symantec PCAnywhere 11.5 genutzt und dort die anderen Ports eingestellt. Damit ging es dann auch von der Arbeit aus. Aber ich möchte nicht ständig eine Lizens kaufen, um meinen Rechner von verschiedenen Systemen fernsteuern zu können. Daher der Weg über Remote Desktop.

Vielleicht kann mir einer noch Tipps geben, um mögliche Fehler auszuschliessen.

Content-Key: 14563

Url: https://administrator.de/contentid/14563

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: unirent
unirent Aug 22, 2005 at 10:21:47 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Geht der RemoteDesktop auch nicht, wenn Norton Internet Security 2005 aus ist?

MfG
Member: sodah
sodah Aug 22, 2005 at 13:26:10 (UTC)
Goto Top
nee geht net. Ich habe sogar den Dienst vom Norton gestoppt. Is schon komisch.
Hab irgendwo gelesen, dass einige Provider einige Ports blocken.

Naja.
Member: Schuladmin
Schuladmin Sep 15, 2005 at 14:38:40 (UTC)
Goto Top
Deine Firma wird wahrscheinlich eine Firewall zum WAN besitzen und wenn dort der Port: 3389 für Remotedesktop nicht offen ist, kannst du es vergessen deinen PC zu Hause mit rdp zu steuern. face-wink

Mfg

schuladmin