stefankittel
Goto Top

Frontend - MDB gegen Änderungen schützt

Hallo,

ein Kunde verwendet eine kleine Datenbank die aus FrontEnd und BackEnd besteht.
Nun passiert es 3-4 mal im Jahr, dass das Frontend auf einmal kaputt ist. Da dort keine Daten oder Einstellungen gespeichert werden, kann man dann einfach die letzte Version zurückspielen und fertig.
Das will aber vor Ort keiner machen und die fangen um 4Uhr an zu arbeiten und rufen dann den Armen Jungen mit der Rufbereitschaft an.

Wenn ich nun bei der Frontend MDB einen Schreibschutz reinmachen kommt beim Start immer eine tolle Meldung, dass man keine Änderungen machen könnte. geht so also nicht.
Berechtigungen führen zu selben Effekt.

Eine MDE Erstellen geht auch nicht, da Access dass ohne genaue Angabe verweigert. Meldung sinngemäß: "geht nicht wenn die Daten sehr groß ist oder mehr als 2048 Tabellen enthält".
FE = 1MB, BE = 16MB

Was kann man hier machen?

Danke

Stefan

Content-Key: 145632

Url: https://administrator.de/contentid/145632

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: simsons
simsons Jun 25, 2010 at 02:42:06 (UTC)
Goto Top
Wenn die ihren Rechner einschalten bekommen die jedesmal eine Kopie des Fontend aus einem schreibgeschutzen Bereich des Servers auf Ihren Rechner geschoben.
Das hat auch den Vorteil das man eine weiterentwicklung des Fontend schnell verteilen kann.

mfg
Member: NetWolf
NetWolf Jun 27, 2010 at 16:50:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

nun ja, alle Versionen von Access haben "ihre" Macken. Daher wäre es unheimlich wichtig zu wissen, mit welcher Version du da "arbeitest".
Ein Hinweis auf das Betriebssystem wäre auch nicht schlecht, da es auch hier Gründe geben kann.

Was kann man hier machen?
uns erst mal die nötigen Informationen geben, bevor wir hier anfangen zu raten...

btw die Größe der Datei ist nicht relevant, sondern die Anzahl der Tabellen und Abfragen in dieser Datei.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)