mottek
Goto Top

Fehlende mapi-Verknüpfung bei Windows 7 - Suche

Fehler in der Windows - Suche

Wenn ich mit Hilfe der Windows-Suche nach E-Mail Einträgen suche, werden mir diese zwar aufgelistet, wenn ich sie aufrufe, erhalte ich allerdings folgende Fehlermeldung:
"Die Internetverknüpfung konnte nicht geöffnet werden. Das Protokoll "mapi" ist mit keinem registrierten Programm verknüpft". Kann mir jemand be der Behebung des Problems behilflich sein? Danke

Mottek

Content-Key: 145638

Url: https://administrator.de/contentid/145638

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jun 25, 2010 at 10:03:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Mottek und schön, dass du uns beinahe gegrüßt hast. face-wink

Welches Mailprogramm ist denn installiert?
Windows 7 bringt keinen Standardmailclient (wie Outlook Express oder WIndows Mail in Vista) mehr mit.
Du musst also zuerst ein Programm installieren, welches per Mapi nutzbar ist, bspw. Thunderbird oder the bat.
Member: Mottek
Mottek Jun 25, 2010 at 11:03:01 (UTC)
Goto Top
es ist Outlook 2003 instaliert.
Member: goscho
goscho Jun 25, 2010 at 11:07:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mottek:
es ist Outlook 2003 instaliert.
Ist das auch als Standardmapiprogramm eingerichtet?

Start -> Standardprogramme festlegen -> OL2003 auswählen -> Standards für dieses Programm auswählen
Member: Mottek
Mottek Jun 25, 2010 at 11:11:15 (UTC)
Goto Top
ist als Standard eingerichtet. Habe es überprüft. Fehler tritt immer noch auf.
Member: Mottek
Mottek Jul 07, 2010 at 11:51:05 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

könnte mir noch jemand einen Hinweis geben, wie ich diese ärgerliche Fehlermeldung in der Windows-Suche wieder los werde? Wie kann man das mapi-Protokoll mit Outlook verknüpfen? Ich habe mitlerweile O2K10 installiert. Der Fehler tritt aber noch immer auf. Gibt es in der Registry irgendeinen Schlüssel, der darauf hindeutet, dass das mapi-Protokoll mit Outlook verknüpft ist? Wenn ich die Windows Suche bemühe, dann erscheinen die gesuchten E-Mails als Weltkugel und nicht als Briefumschlag, wie gewohnt.
Member: Mottek
Mottek Aug 19, 2010 at 11:24:42 (UTC)
Goto Top
Könnte mir noch jemand einen Tipp geben? Ich möchte ungern mein OS neu aufsetzen.