15988
Goto Top

Access Daten in Word bestimmte Positionen zuweisen

Hi,

folgendes Problem:
1.ich bin ziemlich access unerfahren.
2.ich habe eine Lieferanten-Datenbank mit diversen Angaben wie Nr, Name, Ort, Straße, Telefon, eMail, Bankverbindung, Zahlungsbedingungen, Steuernummer,.....
Diese Datenbankinformationen möchte ich nun in einen Brief einfügen. In verschiedenen Briefen sind demnach auch verschiedene Angaben, d.h. in einer Rechnung soll nicht die Telefonnummer aus der Datenbank/der Tabelle eingefügt werden. In einem firmeninternen Laufzettel soll diese aber aufgeführt sein.
Dieses Problem löst man wahrscheinlich mit Abfragen, oder?

Sinn dieser Datenbank soll nun sein, dass man nur eine Lieferantennummer auswählen braucht und die entsprechenden dazugehörigen Daten werden automatisch bereitgestellt und in das word-Dokument eingefügt.

Wie das geschieht ist mir egal. Also, Zusatzprogramme dürfen gerne verwandt werden, falls nötig.

Ich weiss jedenfalls nich mehr weiter...

Content-Key: 14565

Url: https://administrator.de/contentid/14565

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Aug 18, 2005 at 07:35:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

was du brauchst, ist ein Serienbrief!

  • In Word unter Extras-> Seriendruck ein neues Hauptdokument erstellen
  • Mit der Access-Datenbank verbinden
  • Entsprechende Tabelle auswählen
  • Hauptdokument bearbeiten
- hier erscheint die Seriendruck-Symbolleiste, die dir die Felder der Tabelle anbietet
Wenn du nur entsprechende Daten möchtest, kannst du Bedingungen festlegen, wie
z.B. Name = Müller

Schau dir dazu auch mal die Hilfe von Word an!

Psycho