preacher
Goto Top

Profile anlegen

Anmeldeprofiel erstellen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem wo ich überhaupt nicht weiter komme. Ich finde immer nur etwas für Servergestütze Profle.

Ich muss auf einem Lokalen System mehrere Profile anlegen einen Admin , einen Hauptbenutzer etc. Diese User haben natürlich unterschiedliche Berechtigungen. Vorab schonmal die Systeme sind StandAlone kein Server der die Profile bereitstellt.

Das System ist ein Windwos XP Prof Rechner mit Sp3.

Wie kann ich diese Profile mit den jeweiligen Berechtigung z.B. nur ein Teil des Menüs unter Start wird angezeigt, es dürfen keinen Dateien entfernt werden, bestimmt Icons für Anwendungen liegen auf dem Desktop und und..

Wie funktioniert das die jeweiligen Berechtigungen für den User bei der Anmeldung gesetzt werden.

Gibt es ein Tool oder ähnliches...

danke für die Hilfe..

Content-Key: 145673

Url: https://administrator.de/contentid/145673

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 25.06.2010 um 12:28:14 Uhr
Goto Top
Moin,

also unterschiedliche Benutzerprofile auf nem Stand-Alone-Rechner anzulegen ist einfach: Einfach die User anlegen.

Dann kannst du die Verknüpfungen entweder einem User zuordnen oder eben in "All Users" für alle bereitstellen. Eine Automatik gibt es m.W. dafür nicht - da es eigentlich ungewöhnlich im normalen Betrieb ist das man mehr als 2-3 User auf einem System hat... (ohne Server...).

Die Berechtigungen kannst du dann halt auch ganz normal pro Verzeichnis (Eigenschaften eines Ordners, Register Sicherheit glaub ich) setzen. Ist natürlich mühsam...
Mitglied: GuentherH
GuentherH 25.06.2010 um 12:29:12 Uhr
Goto Top
Mitglied: michi1983
michi1983 25.06.2010 um 12:29:33 Uhr
Goto Top
Hi Preacher,

kenn mich selber damit nicht so gut aus, aber ich denke das dürfte dir weiterhelfen...
http://www.gruppenrichtlinien.de/
Bitte um Korrektur falls ich falsch liege.


Gruß, Michael
Mitglied: 60730
60730 25.06.2010, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:42:38 Uhr
Goto Top
Servus,

meinst du mit:
Ich muss auf einem
wirklich einem?

Wenn ja, machs mit der Hand, wenn nein
net user /?
Wenn Kixtart kein Hindernis ist, dann z.B hier weiter lesen.

gruß