mc-gyver
Goto Top

Internet funktioniert nicht mehr

Hallo leute,
hab da folgendes Problem...

Seit einigen tagen bekomme ich kein Internet mehr. Habe keine neue Software installiert und keine Einstellungen verändert.
Der PC erkennt die Fritzbox und alle anderen PCs im netzwerk aber ich bekomme kein Internet.
Ich habe den Computer auf Viren überprüft und die fritzbox resetet.
Ich verwende dLAN ein Adapter ist an die Fritzbox angeschlosen und es gibt 2 Empfänger.
Ich benutze Vista 64 bit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus

Content-Key: 145675

Url: https://administrator.de/contentid/145675

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: skrApy
skrApy Jun 25, 2010 at 10:50:35 (UTC)
Goto Top
Funktioniert das Internet nur mit dem IE nicht mehr ???

Funktioniert ein anderer Browser ???
Member: RedEye
RedEye Jun 25, 2010 at 10:51:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MC-Gyver:
Seit einigen tagen bekomme ich kein Internet mehr. Habe keine neue Software installiert und keine Einstellungen verändert.

Das sagen sie alle.


Schon mal irgendwas gepingt?
ipconfig /all?
Rechnung bezahlt?

--
LG
RedEye
Member: Edelweis
Edelweis Jun 25, 2010 at 10:53:38 (UTC)
Goto Top
Mal versucht, den PC direkt an die Fritzbox anzuschliessen, ohne die DLAN-Adapter? Was bringt dann ein ipconfig /all?
Member: skrApy
skrApy Jun 25, 2010 at 10:54:44 (UTC)
Goto Top
Nunja ich als Admin in unserer Firma betreue 300 Rechner und seit vor 3 tagen ein Update von Microsoft kam funktioniert bei 30% unserer Rechner kein Internet mehr mit dem IE, kein Outlook etc...

Das Problem liegt am NEt Framework Profile 4.

Der Dienst startet nicht nach dem Neustart und deshalb funktioniert nichts mehr was nur annähernd mit dem IE zu tun hat.

Du kannst es leicht testen indem du dir deine Dienste anschaust und ein Dienst zeigt den Status "Wird gestartet..." ... das ist der NEt 4 Profile Dienst .... den im abgesicherten Modus deaktivieren und danach geht wieder alles...
Member: MC-Gyver
MC-Gyver Jun 25, 2010 at 10:56:54 (UTC)
Goto Top
Es funktioniert nichts was irgendwie mit Internet zu tun hat.
Ich verwende hamachi vieleicht hilft euch das weiter.
Member: MC-Gyver
MC-Gyver Jun 25, 2010 at 11:03:04 (UTC)
Goto Top
Hab ich schon versucht ohne Erfolg
Member: MC-Gyver
MC-Gyver Jun 25, 2010 at 11:07:52 (UTC)
Goto Top
Im Netzwerk und Freigabegabecenter wird Lan Verbindung 2 immer als nicht identifiziet angezeigt.
Und was beteutet Zugriff nur lokal?
Member: RedEye
RedEye Jun 25, 2010 at 11:08:35 (UTC)
Goto Top
Die "anderen" PC's werden wie erkannt?
Kannst Du die anpingen bzw. hängen die im gleichen Netz?
Kannst Du Deinen Gateway erreichen?
Welche IP wird zugeteilt?
Oder doch statischer Eintrag?
Member: MC-Gyver
MC-Gyver Jun 25, 2010 at 11:27:36 (UTC)
Goto Top
Unter Netzwerk wird nur der PC mit dem Zweiten dLan Empfänger angezeigt.
Die fritzbox nicht.
Anpingen geht.
Mitglied: 56844
56844 Jun 25, 2010 at 11:31:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau doch bitte mal direkt auf die Fritzbox.
Über die Weboberfläche.
Dort kannst du schon mal sehen ob die Verbindung zum Internet überhaupt steht face-smile
Dann wissen wir ob der Fehler in der Fritzbox, oder am PCliegt.

Gruss Uti
Member: maretz
maretz Jun 25, 2010 at 11:55:04 (UTC)
Goto Top
Hmm - danke für die Info... Auch wenn das dem TO nicht hilft - so weiss ich ja welches Update ich erstmal zurückhalte...

Ich denke mal bei euch war da auch wieder High-Life in Tüten, oder? Bei 100 Leuten ohne Internet - PANIC, die Bild-Zeitung is nich erreichbar ;)
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jun 25, 2010 at 12:50:29 (UTC)
Goto Top
Also, wer als Nickname "Macgyver" wählt, sollte doch solche lächerlichen Probleme in den Griff kriegen...

Schönes WE, Arch Stanton
Mitglied: 56844
56844 Jun 25, 2010 at 13:33:30 (UTC)
Goto Top
face-big-smile

Genau !
Hier hast du du zwei Wattestäbchen und ein Stück Bindfaden.
Jetzt kannst du dir einen Akustikkoppler bauen face-smile

Ich roll mich weg.

Ist natürlich nur Spass, muss auch mal sein am WE.
Viel Erfolg noch bei der Suche.

Gruss UTI
Member: MC-Gyver
MC-Gyver Jun 25, 2010 at 16:52:02 (UTC)
Goto Top
Der Fehler liegt am PC.
Denn der zweite Rechner ist ja am gleichen Ausgang der Fritzbox angeschlossen.
Member: Edelweis
Edelweis Jun 25, 2010 at 17:35:45 (UTC)
Goto Top
Ist der 2. PC auch über D-LAN angeschlossen?
Member: MC-Gyver
MC-Gyver Jun 25, 2010 at 17:40:27 (UTC)
Goto Top
Ja ist er.
Also es sind 3 Dlan Büxen einer an der Fritzbox und und zwei Empfänger.
Einen bei mir und einen Bei meinem Bruder.
Aber beide haben wir getestet.
Member: Edelweis
Edelweis Jun 25, 2010 at 18:16:33 (UTC)
Goto Top
Was ergibt ein "ipconfig /all" wenn du den PC direkt an die Fritzbox anschliesst, ohne DLAN?
Member: MC-Gyver
MC-Gyver Jun 25, 2010 at 18:36:49 (UTC)
Goto Top
hab ich schon versucht passirt nicht ist genau so wie mit Dlan
Member: Edelweis
Edelweis Jun 25, 2010 at 18:53:03 (UTC)
Goto Top
Wenn du es nicht mal schaffst, die Ausgabe von "ipconfig /all" zu posten, dann kann man dir nicht helfen!
So schwer kann das ja schliesslich nicht sein!
Member: MC-Gyver
MC-Gyver Jun 25, 2010 at 19:15:29 (UTC)
Goto Top
Also wen ich sage nichts meine ich nichts.
Wenn ich den Befehl eingegeben habe und auf OK drücke dann öffnet sich das fenster nicht.
Falsch geschrieben hab ich es auch nicht den es kommt ja keine Fehlermeldung.

Klingt komisch is aber so.
Member: Edelweis
Edelweis Jun 25, 2010 at 19:20:34 (UTC)
Goto Top
Start -> Ausführen -> cmd -> OK klicken
oder
Start -> (alle) Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung

in dem schwarzen Fenster eingeben: ipconfig /all
Ausgaben posten
Member: MC-Gyver
MC-Gyver Jun 25, 2010 at 19:22:58 (UTC)
Goto Top
das wäre jetzt nicht nötig gewesen.
mir ist schon klar wie das geht.
aber das Fenster öffnet sich nur für eine sekunde und ist wieder weg.
Member: Edelweis
Edelweis Jun 25, 2010 at 19:26:08 (UTC)
Goto Top
Dann reparier deinen PC.
Notfalls durch Neuinstallation!
Member: MC-Gyver
MC-Gyver Jun 25, 2010 at 19:29:41 (UTC)
Goto Top
Probleme sind da um sie zu lösen.
Aber wenn es nicht anders geht bleibt mir ja nichts anderes übrig.

danke für eure Hilfe
Member: DrBulla
DrBulla Jun 26, 2010 at 09:37:22 (UTC)
Goto Top
Du meinst, dass Fenster, welches bereits geöffnet war (sekunden- bis minutenlang), schließt nach Eingabe des Befehls plötzlich von ganz alleine?

Schreib 'ne Batch mit dem Befehl und beende diese mit "pause"

Ist ja unglaublich.