diskord
Goto Top

PDF-Proxy gesucht

In unserem Hause werden (leider) viele Word- und Excel-Files per Mail an Kunden versendet. Eigentlich sollen alle Dokumente vor dem Versand in PDF-Files umgewandelt werden, wegen der Mehrarbeit hält sich jedoch kaum jemand daran. Ich suche daher eine Möglichkeit, entsprechende Mail-Anhänge am Mailserver automatisch in PDFs zu konvertieren (Wir setzen Exchange 2003 ein). Kennt jemand einen entsprechenden Proxy o.ä., der dies leisten kann??

Gruß
Christian

Content-Key: 145682

Url: https://administrator.de/contentid/145682

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: maretz
maretz Jun 25, 2010 at 12:09:03 (UTC)
Goto Top
kaum - denn woher soll der Proxy wissen ob du z.B. A4 Hochformat oder A3 in Quer haben willst? PDF unterstützt ja alles...

FreePDF XP macht es allerdings den Leuten etwas einfacher: Drucken, den FreePDF-Drucker auswählen und dann sagen "als Email senden" -> schon erzeugt der die PDF als Attachment für ne Email und öffnet gleich die Email so das man nur noch den Empfänger reinhauen muss und auf senden gehen kann...
Mitglied: 45877
45877 Jun 25, 2010 at 12:15:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit FreePDF kannst du dir sogar so einrichten, dass du einen Drucker hast der es ohne zwischen schritt direkt in ne Mail hängt.
Den Button "als Email senden" siehst du ann gar nicht mehr. Drucken und schwupps geht Mail mit Anhang auf..
Member: tikayevent
tikayevent Jun 25, 2010 at 14:27:39 (UTC)
Goto Top
In Office 2007 kann man mit einem kostenlosen Plugin oder mit installiertem SP2 direkt ne PDF-Datei erzeugen und verschicken.

Einzige Möglichkeit wäre das Konditionieren der Mitarbeiter, indem du doc, xls und sowas verbietet.