meddie
Goto Top

RemoteApp benötigt der auch TS Cals?

Hallo Leute,

habe heute ein Testsystem installiert, Windows Server 2008 R2 Enterprise aus unserem ActionPack. Dann wollte ich mal RemoteApp testen. Es funzte auf Anhieb.
Bin echt begeistert. Allerdings stellt sich mir die Frage, die RemoteApp müssen Pro User mit TS Cals lizenziert werden oder? Es ist mit Sicherheit nicht beim Win Server dabei?

Ich hatte 3 Verbindungen gleichzeitig herstellen können, ohne dass er über die Lezenzen gemeckert hat. Oder Ist er in dieser 90 Tage Phase?
Wie früher die TS Server ohne gültige Lizenzen sind doch 90 Tage gelaufen und dann war Schluss.

Gruß Eddie

Content-Key: 145713

Url: https://administrator.de/contentid/145713

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Jun 26, 2010 at 07:14:41 (UTC)
Goto Top
RemoteApp wird über die RDS-CALs lizenziert, welche die TS CALs ablösen.

Momentan nutzt du die 120 Tage (oder 90 Tage, wenn es herabgesenkt wurde) Phase, in der du x-beliebig viele Verbindungen aufbauen kannst.
Member: meddie
meddie Jun 28, 2010 at 07:48:50 (UTC)
Goto Top
Ja das habe ich mir auch so gedacht. Beim Windows 2003 hatte er beim Installieren des TS Servers vorgewabrnt das man 120 Tage Zeit hat. Und hier hatte ich nichts davon gelsen.

Kurz etwas Offtopic:

Benötigt die RemoteApp genausoviel Resourcen wie eine TS Sitzung oder nur soviel wie die App selber. Also Sprich wenn ich 15 User habe die alle auf je User 3 Apps zugreifen, ist es als ob 15 RDP Sitzungen offen sind, oder nur als ob 15 mal das Programm am Server gestartet ist?

Gruß Eddie