stefankittel
Goto Top

Homepage über die IP aufrufen mit FireFox

Hallo,

ich ändere gerade einige Homepages die dabei auch auf neue Server umziehen.
Die alten sind noch online.

http://firma.de -> alte homepage
http://neue ip -> Host in Virtualhosts nicht gefunden

Klar, denn der HTTP Get nutzt ja die eingegebene Adresse.
Also trage ich den host mit der neuen IP in die Datei Hosts ein, leere die dns caches und starte den Browser (FF) neu.
Das ist recht mühsam.

Gibt es einen weg Firefox (oder einem anderen Browser) bei der Eingabe zu sage, dass er sich die Seite firma.de von einer bestimmten IP besorgen soll?

http://firma.de_from_1.2.3.4 ?

Oder gibt es ein plugin?

Danke

Stefan

Content-Key: 145734

Url: https://administrator.de/contentid/145734

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Wolfsburger
Wolfsburger Jun 27, 2010 at 00:34:10 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es ein Lesezeichen einzurichten, dass automatisch auf die neue IP zugreift? Ansonsten im Router/Switch, sofern möglich, eine manuelle Route einrichten? Oder die alte Adresse mit einer sofortigen Weiterleitung zu versehen?
Member: StefanKittel
StefanKittel Jun 27, 2010 at 00:39:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Wolfsburger:
Wie wäre es ein Lesezeichen einzurichten, dass automatisch auf die neue IP zugreift?
Ansonsten im Router/Switch, sofern möglich, eine manuelle Route einrichten?
Wie sollte das gehen?
Der neue Server mit der IP 1.2.3.4 weiß ja nicht welche Homepage er anzeigen soll.
http://www.google.de -> HTTP GET www.google.de
http://1.2.3.4 -> HTTP GET 1.2.3.4

Zitat von @Wolfsburger:
Oder die alte Adresse mit einer sofortigen Weiterleitung zu versehen?
Die alte Homepage soll ja öffnentlich weiter verfügbar sein, bis die neue fertig und getestet wurde.

Mir ist nur der umweg über die hosts-Datei bekannt.

Stefan
Member: StefanKittel
StefanKittel Jun 27, 2010 at 03:09:12 (UTC)
Goto Top