chrisys
Goto Top

SBS 2008 ungültige IP Adresse

Hallo Leute,

ich migriere hier grade von SBS 2003 auf SBS 2008. Sollte mit dem migration answer file ja auch gar kein Problem sein.
Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass hier alles im 1.0.0.0 Netz is. Eine solche IP wird aber vom 2008 als ungültig zurückgewiesen.
Weis jemand, ob man dem Ding die trotzdem noch irgendwie überhelfen kann? Gibts dafür vieleicht sowas wie 'ne Richtlinie. Hätte ich jedenfalls noch nix von gehört.

Vielen Dank schonmal im Voraus, falls jemandem was Konstruktives einfällt.

Ich mach dann mal weiter.

Content-Key: 145735

Url: https://administrator.de/contentid/145735

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Jun 26, 2010 at 22:56:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

die 1.0.0.1 ist in Guatemala registriert - dafür sprichst Du sehr gut deutschface-wink

Du verwendest öffentliche IPs - das ist ein NoGo in einem LAN, wenn man den Adressraum nicht besitzt - und das meckert der SBS 2008 grad an

Gruß

24
Member: mrtux
mrtux Jun 26, 2010 at 23:13:31 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @chrisys:
Richtlinie. Hätte ich jedenfalls noch nix von gehört.

Aber von der "Request for Compromise" (RFC) hast Du doch bestimmt schon mal gehört? Guggst Du hier :-P

mrtux
Member: chrisys
chrisys Jun 26, 2010 at 23:32:32 (UTC)
Goto Top
schon klar. spätestens als mir die installation geschrieben hat, dass das 'ne öffentliche is, fiel's mir ja wie schuppen aus'n haaren.
ey, mal im ernst, weiß ich auch. hab damals, als ich das erste mal hier war auch nich schlecht geguckt. aber da wars halt schon so.
mitlerweile wirds sowieso immer besser. ich hab dem quell- und dem zielserver ordentliche ip's verpasst, aber der 2008er (ziel) macht trotzdem nicht weiter. findet den 2003er irgendwie nich. antwortet aber auf pings.
Member: 2hard4you
2hard4you Jun 26, 2010 at 23:44:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chrisys:
schon klar. spätestens als mir die installation geschrieben hat, dass das 'ne öffentliche is, fiel's mir ja
wie schuppen aus'n haaren.
ey, mal im ernst, weiß ich auch. hab damals, als ich das erste mal hier war auch nich schlecht geguckt. aber da wars halt
schon so.


ein weiteres NoGo ist es, hier Informationen vorzuenthalten, bei sowas verlieren Leute gern die Lust zu antworten...

24
Member: chrisys
chrisys Jun 27, 2010 at 00:10:39 (UTC)
Goto Top
oh sorry, da hätte ich mich wohl doch 'n bisschen klarer ausdrücken sollen.