mathiass
Goto Top

Testseitendruck erfolglos

Fehlermeldung beim Versuch eine Testseite auszudrucken

Hallo Community,

ich hab folgendes Problem:

beim Versuch eine Testseite auszudrucken kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Testseite konnte nicht ausgedruckt werden. Soll die Druckproblembehebung angezeigt werden?
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.
Buttons zum anklicken: JA , NEIN"

Betriebssystem: Win XP SP3
Drucker: HP LJ 2055, neueste Firmware, als Netzwerkdrucker mit fixer IP über den Printserver eingerichtet
Windows Server 2003

Problem war davor schon bei einem HP LJ 2300 (parallel angeschlossen) vorhanden.

User: eingeschränkter Benutzer, aber wenn man dem User Admin Rechte gibt, funktioniert es auch nicht.
Mit meinem Admin-User kann ich immer drucken.

Problem tritt immer bei den selben 2 PC´s auf.

Problem ist lösbar, wenn man das lokale Profil komplett löscht, gegebenenfalls neustartet und sich dann nochmal
einloggt und alles nochmal neu einrichtet. Das Problem tritt aber alle ca. 2-3 Tage wieder auf.

Eventlog mässig finde ich auch nichts.


Falls jemand schon mal auch sowas in die Richtung oder sogar das selbe Problem hat/hatte bitte ich um Hilfe
oder einen Ratschlag. Oder einfach so um Tipps face-wink

Besten Dank im Voraus und schöne Grüße,
Mathias

Content-Key: 145802

Url: https://administrator.de/contentid/145802

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Jun 28, 2010 at 13:44:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Mathias,

welches Setup benutzt du ?!
Die von CD oder frische aus dem Internet !?
Wie installierst du ?! mit lokalem Drucker und wählst dann Standart TCP/IP Port !?
Welche Art Printserver hast du (Windows, den integrierten Jetdirect, einen externen Jetdirect oder irgendetwas anderes ?!)
Meiner bescheidenen Erfahrung nach sind die kleinen Installer-Programme aus dem Internet besser, als die beigelegten CD´s.

Gruß

Carsten
Member: MathiasS
MathiasS Jun 29, 2010 at 09:29:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Carsten,

welches Setup meinst du? Für die neueste Firmware oder für die Treiber?
Firmware-Setup habe ich von der Herstellerseite und die Treiber ebenfalls.

Windows eigener Printserver.

Besten Dank und schöne Grüße,
Mathias
Member: cardisch
cardisch Jun 30, 2010 at 12:01:47 (UTC)
Goto Top
Die für die Treiber meinte ich...

Kennt 2003 den Treiber auch ?!?! Setz da mal an, nimm evt zur Fehlereingrenzung auch mal die HP Universal PCL5/6 oder Postscript Treiber..

Gruß

Carsten
Member: MathiasS
MathiasS Jul 01, 2010 at 06:14:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

werde ich testen, danke daweil!

lg
Member: MathiasS
MathiasS Jul 02, 2010 at 07:26:29 (UTC)
Goto Top
HI Carsten,

hat leider auch nichts gebracht. Musste ihn nun neuaufsetzen. Hatte leider nicht länger Zeit, um den Fehler zu beheben.

Aber danke!

lg, MathiasS