ac2111
Goto Top

Alternative zu elux thin client

Hallo Leute,
ich habe von meinem Chef die Aufgabe bekommen. Ich soll für ein sogenannten "Touchi" ein Thin client erstellen,

das heißt dieser Thin Client soll
1. nichts kosten
2. Windows Server 2008 kompatibel sein
3. Touch unterstützen
4.Und erstmal von einem Server booten und dann von einem Flashspeicher /Usb-Stick


Ich hoffe einer kann mir helfen ich stehe unter Zeitdruck und habe keinen Blassen schimmer was ich machen soll.


Habe es schon mit Openthinclient probiert, jedoch da war mein Problem den treiber für den Touch einzubinden

Content-Key: 145813

Url: https://administrator.de/contentid/145813

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Jun 28, 2010 at 14:32:44 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal Thinstation oder den 2X ThinClientServer an. Ob die Touchscreens unterstützen weiß ich nicht. Beim ThinClientServer könnte ich es mir aber vorstellen. Nachteil dabei ist, dass es nicht kostenfrei ist.
Member: ac2111
ac2111 Jul 05, 2010 at 14:15:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tikayevent:
Schau dir mal Thinstation oder den 2X ThinClientServer an. Ob die Touchscreens unterstützen weiß ich nicht. Beim
ThinClientServer könnte ich es mir aber vorstellen. Nachteil dabei ist, dass es nicht kostenfrei ist.

Sry das ich mich jetzt erst wieder melde ich war auf betriebsreise also ich habe mir beide programme angeschaut aund ausprobiert aber keins davon funktioniert so wie ich das möchte

ich habe mir eine andere variante gesucht und ´bin dabei auf WTware gestossen jedoch sind die anleitung etwas makaber hat jmd vllt eine vernüftige anleitung (wenn es geht auch auf deutsch)
Member: ac2111
ac2111 Jul 22, 2010 at 13:06:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ac2111:
das heißt dieser Thin Client soll
1. nichts kosten
2. Windows Server 2008 kompatibel sein
3. Touch unterstützen
4.Und erstmal von einem Server booten und dann von einem Flashspeicher /Usb-Stick


Ich hoffe einer kann mir helfen ich stehe unter Zeitdruck und habe keinen Blassen schimmer was ich machen soll.


Habe es schon mit Openthinclient probiert, jedoch da war mein Problem den treiber für den Touch einzubinden


Ich Glaube dies können wir dann als Gelöst sehen,naja nicht ganz den ich habe noch immer keine alternative besser gesagt mann kann dies als erledigt bezeichnen.

Naja Leute danke nochmal für Eure Tipps

Gruß Euer ac2111