mrsonei6
Goto Top

Speicherort der Office Temp Dateien verlagern

Wir haben den usern nur lese und schreibe rechte auf den Datenserver gewehrt, kein Löschen möglich.
Wenn jetzt ein user ein Word Doc öffnet und es bearbetet erstellt ja Office im selben Pfad in dem auch die Datei liegt eine temp Datei.
Da aber der User keine lösch Rechte besitzt wird die Temp auch nicht gelöscht.


gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Ich dachte mir das einfachste wäre wenn man office sagen würde das er die temp Dateien nicht im selben Ordner ablegen soll wie die Original Datei
sondern einen eigenen Ordner Definiere in dem die Temp Dateien erstellt werden.
Denn ich dann wöchentlich mit einen agenten löschen könnte.

Bin sicher nicht der erste der dieses Problem hat leider gingen mir schnell die Suchbegriffe aus, bitte um beistand ;)

LG ich

Content-Key: 145815

Url: https://administrator.de/contentid/145815

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 86263
86263 Jun 28, 2010 at 21:05:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MrSonei6:
Ich dachte mir das einfachste wäre wenn man office sagen würde das er die temp Dateien nicht im selben Ordner ablegen
soll wie die Original Datei
sondern einen eigenen Ordner Definiere in dem die Temp Dateien erstellt werden.
Ich habe mal nachgeschaut, und so wie es aussieht, ist es nicht möglich einen anderen Ordner anzugeben. Dies ist nur möglich für die Automatische Speicherung.

Den ich dann wöchentlich mit einen agenten löschen könnte.
Das kannst du doch trotzdem mit ner Batchdatei o.Ä. nach dem Motto del *.tmp

Greetz
me face-wink
Member: TheToxic
TheToxic Jul 01, 2010 at 10:33:31 (UTC)
Goto Top
Evtl. dem "Ersteller/Besitzer" Löschen-Rechte auf den Ordner geben. Somit kann derjenige, der eine Datei angelegt hat diese auch wieder löschen.