user1234
Goto Top

Windows Server 2008 bei Anmeldungsfenster neustarten

Moin!

Bei einem Windows Server 2008 habe ich kein Passwort. Der Server steht gerade bei der Anmeldemaske, die nach dem Hochfahren erscheint.
Es ist ein reiner File-Server.
Ist es irgendwie möglich, diesen Server neu zu starten?

Einen harten Neu-Start per Power-Knopf o.ä. möchte ich vermeiden.

Der Server ist ein Dell Power Edge R710.

Gruß

Content-Key: 145821

Url: https://administrator.de/contentid/145821

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Jun 28, 2010 at 14:56:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du kein Passwort hast um dich anzumelden dann ist es wahrscheinlich gewollt, dass du ihn nicht einfach neu starten darfst. face-wink
Denn wenn du der Admin des Servers wärst, dann könntest du dich ja einfach anmelden.

Gruß
Tom
Member: user1234
user1234 Jun 28, 2010 at 15:01:07 (UTC)
Goto Top
Server wurde gerade frisch aufgesetzt, und ein Kollege hat ein anderes PW verwendet als sonst.

Leider war deine Antwort nicht wirklich hilfreich ...
Member: Dominique
Dominique Jun 28, 2010 at 15:05:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @user1234:
Server wurde gerade frisch aufgesetzt, und ein Kollege hat ein anderes PW verwendet als sonst.

Leider war deine Antwort nicht wirklich hilfreich ...


Das geht so nicht.

Diese Einstellung wird von der "Lokalen Sicherheitsrichtlinie" beeinflusst.

Außerdem sind Server so konzipiert, das sie nicht ohne weiteres abgeschaltet werden können.
Mitglied: 60730
60730 Jun 28, 2010 at 16:27:50 (UTC)
Goto Top
moin,
Zitat von @Tommy70:
Hallo,

wenn du kein Passwort hast um dich anzumelden dann ist es wahrscheinlich gewollt, dass du ihn nicht einfach neu starten darfst.
face-wink
Denn wenn du der Admin des Servers wärst, dann könntest du dich ja einfach anmelden.

Gruß
Tom

Zitat von @user1234:
Server wurde gerade frisch aufgesetzt, und ein Kollege hat ein anderes PW verwendet als sonst.
tja "dumm" gelaufen - aber verstehe bitte das wir schon viele "Dumme" Versuche von ganz schlauen hier hatten, die was mit passwort zu tun hatten.
Wobei ich das niemandem auch dir nicht unterstelle. Obwohl sich User 1234 ja auch eher ...........

Leider war deine Antwort nicht wirklich hilfreich ...
Tja, da denken Tommy, ich und sehr wahrscheinlich der Kollege, der die Kiste aufgesetzt hat - anders.

Was könnte man an einem frischen Server machen wollen?
  • Ein Backup restoren?
  • Den auf herz & nieren testen?
  • und und und

und deswegen oder weils ein schussel ist - hat der Kollege den gelockt.
Finger wech vom Server ran ans handy und ihn fragen.

Gruß
Thread kann geschlossen werden - mehr info kann ja nicht mehr kommen...
Member: user1234
user1234 Jun 28, 2010 at 16:43:04 (UTC)
Goto Top
Die Antwort "geht ohne nicht, da xy" hätte mir gereicht.
Nicht immer alles so verbissen sehen.

Also wird auf den Kollegen gewartet.

Sonnige Grüße face-smile