qwertz0211
Goto Top

Installation von Acronis Backup - Datei nvatabus.sys wo bekomme ich diese her?

Bei der Verwendung eines Hardwareunabhängigen Images kann nach einem Neustrat weder Tastatur noch Maus verwendet werden.

Hi,

ich habe das Programm Acronis Backup & Recovery Workstation 10 für die Verwendung eines Hardwareunabhängigen Images benutzt., Alles hat prima geklappt, nur die Datei nvatabus.sys kann nicht übertragen oder verwendet werden.
Nun habe ich beim Neustrat des Betriebsystems (WINXP Home) das Problem, dass ich weder Maus noch Tastatur verwenden kann. Laut diversen Quellen im WWW liegt dies genau an der angesprochenen Datei. Nun benötige ich dringend diese Datei, finde sie aber nirgends.

Angeblich soll es eine Datei vom NVIDIA Chipsatz sein. Nun habe ich schon mehrere Treiber heruntergeladen und die Datei gesucht. Aber ich finde die einfach nicht.

Hat die zufälliug jemand von Euch auf dem Rechner und würde sie mir zur Verfügung stellen?

Wäre super nett!

Viele Grüße

Chris

P.S.

Datei sollte im Verzeichnis %Windows%\system32\drivers liegen!

Nun habe ich aus meiner ursprünglichen Frage eine Anleitung gemacht, da ich mir diese nun selbst beantworten konnte. Die Datei nvatabus.sys findet man in folgendem Treiber "Nvidia Unified Drivers Beta 6.11". Diesen kann man bei 3DGuru herunterladen.
Die Datei muss dann in das Verzeichnis "%Windowsverzeichnis%\system32\drivers" kopiert werden. Wenn es der Selbe Fehler ist, wie bei mir, dann läuft das System wieder face-smile

Viele Grüße
Kommentar vom Moderator Biber am Jun 30, 2010 um 08:25:17 Uhr
Siehe Kommentar unten.
Ursprünglicher Titel war: "Datei nvatabus.sys wo bekomme ich diese her?"

Content-Key: 145824

Url: https://administrator.de/contentid/145824

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Biber
Biber Jun 30, 2010 at 08:22:52 (UTC)
Goto Top
Moin qwertz0211,

willkommen im Forum und danke für das Bereitstellen deiner selbst gefundenen Lösung.

Aber als "Anleitung" unter "Windows weiss-nicht-so-genau-wohin" ist es irgendwie falsch einsortiert.
Ich verschieb es mal nach "Tools & Utilities" als gelöste "Frage" und nehme noch das "Acronis Backup" in den Titel dazu.

Danke
Biber