ferey2k
Goto Top

Client läd altes Benutzerprofil nach Migration bei Erstlogin

Erst letztens haben wir eine Migration der DC Server durchgeführt.
Nun meldet ein User folgendes Problem:

Beim ersten Login des Tages, wird ein altes Profil, welches noch auf dem alten Server lag, geladen. Der Stand dieses Profils ist ca. 3 Monate älter.

In der AD wurden sämtliche Änderungen vollständig korrekt angepasst und der User greift grundsätzlich auf den richtigen neuen Pfad zu.
Der alte Server ist noch in Betrieb für einen anderen Zweck.
Erneutes Ab-/ und Anmelden läd ihm anschliessend das aktuelle Profil.

Zurzeit gehe ich davon aus, dass im ersten Login die Verbindung mit dem neuen Controller nicht vollständig aufgebaut ist, worauf der alte DC Server als Backup deklariert wird und
er das entsprechende Logon Script des Alten läd. Jedoch in der Registry fand ich keine bedeutenden Einträge, welche einen Verbindungsaufbau zum alten Server ermöglichen.
Der Eventviewer zeigte auch kein ungewöhnliches Ereignis an.

Meine Frage ist ob möglicherweise ein fehlerhaftes oder altes Logon Script auf dem PC, oder dem alten Server noch aktiv ist und wo sich dieses standardmässig befinden würde.
Oder was könnten weitere mögliche Fehlerursachen sein?


Vielen Dank

MFG

Ferey2k

Content-Key: 145873

Url: https://administrator.de/contentid/145873

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Ferey2k
Ferey2k 30.06.2010 um 09:12:47 Uhr
Goto Top
Fehlerupdate:

Das System meldet zum Zeitpunkt des falschen Logins folgende Meldung:

"Die Ausführung des Skripts für Gruppenrichtlinienobjekte hat das Zeitlimit überschritten und wird abgebrochen."