schorschso
Goto Top

Kontaktordner von verschiedenen ExchangeUseren verwalten

Hallo zusammen,
zunächst muss ich sagen, dass ich ein kompletter Neuling bin, was Exchange betrifft. Aber ich wurde jetzt bei uns in der Firma mal darauf angesetzt. Also zu meinem Problem

Wir haben mehrere Aussendienstmitarbeiter, die per Blackbarry mit unserem Exchangeserver hier in der Firma verbunden sind. Diese Mitabeiter haben verschiedene Kunden zu betreuen. Die Kundendaten liegen hier auf einem SQL Server. Jetzt sollen die Mitabrbeiter die Kundendaten in Ihren Kontakten wiederfinden.
Ich hab mir also ein Programm geschrieben, dass die Daten aus der Datenbank ließt und in einem Öffentlichen Ordner in verschiedenen Kontaktordner packt, die dann mit entsprechenden Rechten für die Mitarbeiter versehen sind. Das hat soweit auch funktioniert und über Outlook, also am PC konnten diese Kontakte dann auch gelesen werden. Problem ist nur, dass das Blackbarry keine Öffentlichen Ordner ließt.

Jetzt dachte ich mir, ich könnte direkt die Kontakte der einzelnen Benutzer verwalten und dann die Kunden direkt bei den jeweiligen Mitabeitern anlegen. Aber ich habe keine Idee, wie ich die Kontakte verwalte, ohne ein Konto in Outlook einzurichten.
Kann mir da jemand einen Tipp geben.

mfg
Schorsch

Content-Key: 145874

Url: https://administrator.de/contentid/145874

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus Jun 29, 2010 at 13:08:51 (UTC)
Goto Top
zunächst muss ich sagen, dass ich ein kompletter Neuling bin, was Exchange betrifft. Aber ich wurde jetzt bei uns in der Firma mal darauf angesetzt.
das ist meist so, Kosteneinsparung nennt sich sowas!

Nun ... du willst Kontakte in OL verwalten ... bist mit einem Postfach verbunden ...


wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du die Kontakte in das jeweilige Postfach direkt schieben?
Member: SchorschSO
SchorschSO Jul 01, 2010 at 07:25:01 (UTC)
Goto Top
jaja, die lieben Kosten...

Also im Grunde will ich von meinem Rechner aus, auf ein beliebiges Postfach direkt schreiben. Es gibt da auch so ein Programm, OLXAG_FolderReplication, das syncronisiert z.B. einen Öffentlichen Ordner mit einem beliebigen Kontakt Ordner eines beliebigen Postfaches. Also eigentlich genau das, was ich brauche. Nur da kommen dann wieder die Kosten ins Spiel face-wink Das Programm muss man nämlich für JEDEN beteiligten Ordner lizenzieren. Und das kann schon recht viel werden.