technox
Goto Top

FireFox und VMWARE Server Problematik

Wer die Tage über VMware Server installierte und eine aktuelle Firefox Version hatte lief oft direkt ins aus..

Hallo, ich teste momentan zuhause so manches Zeug. U.a VMware Server. Nach der installation wollte ich es einrichten und alles schien erstmal zu klappen..
..bis ich das Konsolenfenster öffenen wollte. Der Browser war Firefox & ich hatte noscript und auch adblock installiert.
Trotz deinstallation beider Addons lies sich das Konsolenfenster nicht öffnen. Ein Hillfe schrei lies mich auflaufen: Dies Produkt wird nicht mehr
unterstützt... bla bla.
Mit leicht angesäuertem Magen und einem Gefühl wie Fusspilz im Auge suchte ich knapp 2 std. nach der Lösung. Am Ende war es der einzige Weg Firefox zu meiden und den IE8 zu benutzen - da klappte es sofort.

Wer sich also den Stress nich geben will sollte einen anderen Browser für VMWARE Server verwenden. Da der FireFox hier scheinbar ein Problem mit hat.

Gruss

Content-Key: 145878

Url: https://administrator.de/contentid/145878

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: awagner82
awagner82 Jul 07, 2010 at 13:34:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist nicht ganz richtig - es gibt schon einen Weg ... durch die Hintertür sozusagen.
Für den Firefox gibt es ein Add-On namens IE Tab

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/92382/

Wirklich sauber ist es nicht, aber funktioniert bis auf wenige Ausnahmen bei der täglichen Anwendung ;)
Wer also gar keine Lust auf den MS IE hat, der kann auch diesen Umweg gehen.

Gruß
Member: 2hard4you
2hard4you Jul 10, 2010 at 13:11:14 (UTC)
Goto Top
Moin,


ich verwalte den VMWare-Server 2 auf meinem Notebook mit FF, ich hab die Adresszeile des IE einmal reinkopiert und gebookmarkt, geht problemlos...

Gruß

24
Member: e-networker
e-networker Jul 15, 2010 at 18:00:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Firefox hat hier nicht nur scheinbar ein Problem, sondern hat defintiv ab Version 3.5 oder 3.6.x ein Problem mit der vmware Server 2 Weboberfläche.
Da beide Produkte allerdings Freeware bzw. kostenlos sind, muss man das leider so hinnehmen und auf bessere Zeiten hoffen face-wink

Gruß
Stefan
Mitglied: 16568
16568 Jul 15, 2010 at 21:34:35 (UTC)
Goto Top
Man kann sich auch noch gaaaanz anders auf einen VMware Server connecten...

Schon mal mit dem vSphere Client probiert...?

Aber sowas weiß man, wenn man in dem Bereich schon ein paar Jahre rum macht...
(oder ein Zertifikat hat face-wink )


Lonesome Walker
Member: e-networker
e-networker Jul 16, 2010 at 08:07:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @16568:
Aber sowas weiß man, wenn man in dem Bereich schon ein paar Jahre rum macht...
(oder ein Zertifikat hat face-wink )

Ganz großes Tennis..
Um das zu wissen, benötigt man erstens keine jahrelangen Erfahrungen und zweitens keine vmware Trainings.
Aber darum gehts hier ja auch nicht.
Es geht lediglich darum aufzuzeigen, dass der Firefox mit der Webconsole nicht mehr komplatibel ist.

Man kann auch den alten VI Client nehmen, aber naja ^^