hutmacher
Goto Top

Windows Server 2008 Firewall Konfigurationsproblem

Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem beim Konfigurieren der Windows Server 2008 Firewall für ein kleines 3 Client Netzwerk.
Zum Netzwerk:

Der Server stellt 3 Clients im Lokalen Netzwerk eine Backupmöglichkeit dar. Alle sind am Router miteinander verbunden. Ich habe bewusst auf AD verzichtet.
Nun möchte ich die Firewall so konfigurieren, dass NUR die 3 Clients und halt die Updatefunktion des Servers Zugriff haben.
Den restlichen Verkehr, vor allem ins Internet will ich komplett abdichten.

Ich habe eine Partition als Backupplatte erstellt, welche ich bei den Clients via Netzlaufwerk verbunden habe, also müssen die Clients auch nur Zugriff auf die
Backuppartition haben und mehr nicht.

Kann mir jmd einen guten Rat geben wie ich die Firewall meinen Bedürfnissen anpassen kann?

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 145905

Url: https://administrator.de/contentid/145905

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: hutmacher
hutmacher Jul 01, 2010 at 13:13:18 (UTC)
Goto Top
weiß keiner einer antwort?????