waltwide
Goto Top

Inhalt einer Zelle eines aktiven Arbeitsblattes in ein neues Blatt kopieren

Ich möchte in einem Worksheet ein Rechnungsformular erstellen. Das Mastersheet hat alle Inhalte, Produkte, Kundendaten etc. Daraus wird Rechnung 1 durch Kopie erstellt.

Nun mein Problem:

Rechnung 1 wird mit einer Summe enden (Guthaben). Dieses Guthaben soll in Rechnung 2 (welche durch Kopie von Rechnung 1 erstellte wird) übernommen werden. Aus Rechnung 2 wird dann die Nummer 3 kopiert usw. Durch einfach Kopie geht das ja nicht, da ich immer den Betrag aus Rechnung 1 bekomme und nicht den Betrag der aktuell kopierten Rechnung.

Eigentlich müsste das neue Formular jeweils die Zelle im kopierten Formular (es kann immer die gleiche Zelle sein) abfragen und übernehmen.

Kennt jemand eine Lösung? Ich würde mich sehr freuen!

Gruss

Waltwide


Hallo,

ich glaube ich sollte meine Angaben etwas eaxter darstellen:

Das Mastersheet hat alle Daten zu Produkten, Kundenadresse etc. Daraus mache ich das erste Arbeitsblatt, indem ich einen Zellenbezug erstelle. A1 Blatt2 = A1 Blatt1usw.

In Blatt2 gibt es dann die erste Addition. Diese Zelle soll natürlich keinen Bezug auf Blatt1 haben - auch kein Problem.

Die Summe nun, z.B. in F25 soll nach der Kopie von Blatt 2 in der Zelle F24 von Blatt3 stehen. Das ist mein Problem.

Kennt jemand eine Lösung?


Gruss

Waltwide

Content-Key: 145939

Url: https://administrator.de/contentid/145939

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: CeMeNt
CeMeNt Jul 27, 2010 at 20:02:46 (UTC)
Goto Top
Moin Waltwide,

Die Summe nun, z.B. in F25 soll nach der Kopie von Blatt 2 in der Zelle F24 von Blatt3 stehen.
Willst Du das gesamte Blatt 2 nach Blatt 3 kopieren?

Richte Dir doch einfach im Vorfeld die Blätter ein, z.B. so:

Schreibe in Blatt 3 in Zelle A1 =Blatt2!A1

Kopiere diese Formel einfach per Drag&Drop in alle gewünschten Zellen von Blatt 3.

Ändere die Formeln, die in Blatt 3 geändert werden müssen und mache das selbe mit Blatt 4, Blatt 5,...

Gruß CeMeNt