tennis123
Goto Top

RDP Verbindung nicht mehr möglich am DC (Windows Server 2003)

Problem mit dem 2. DC

Hallo,
unser 2. DC, welcher auch als Fileserver dient, spinnt in letzter Zeit ein wenig. Wir können zum Beispiel keine RDP Verbindung machen. Es kommt keine Fehlermeldung, beim verbinden bricht der Rechner dies einfach ab, Des Weiteren haben viele Mitarbeiter Schwierigkeiten ihre pst Files, sofern auf dem Fileserver abgelegt, zu öffnen. Es kommt die Meldung, dass die nächste Ebene nicht angezeigt werden kann. Probleme haben wir auch mit dem Netvault Backup dann, es bricht ab wenn es den Fileserver sichert.
Nach einem Neustart ist für kurze Zeite Ruhe, aber dann fängt es wieder an. Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt?

Content-Key: 145945

Url: https://administrator.de/contentid/145945

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: mkuchen
mkuchen 19.07.2010 um 10:18:06 Uhr
Goto Top
Moin,

lass mich raten: Auf dem Server ist SP2 installiert?

Das gleich Problem (kein rdp möglich) hab ich leider auch, auf einem meiner server 2k3, aber auch erst seit sp2.

Schade ist, dass nicht mal Microsoft dafür anregende Hilfe bietet, jedenfalls habe ich bei denen nichts finden können, was mein Problem behebt.
Mitglied: mkuchen
mkuchen 19.07.2010 um 15:00:07 Uhr
Goto Top
Mahlzeit²,

ich habe da evtl einen Lösungsansatz für das RDP Problem gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/936594/de
Mitglied: Tennis123
Tennis123 27.07.2010 um 11:42:43 Uhr
Goto Top
Hi, sorry, ich war in Urlaub und kam gestern erst an meine Mails. Ich werde das mal testen, wobei ich erst am 4.8. wieder arbeite. Wäre ja cool wenns klappt. Allerdings hätte ich dann immernoch das Problem, dass einige User Ihre Outlook Archive, also .pst files nicht öffnen können, also erst nach nem neustart des Servers wieder....
Aber danke schonmal, melde mich dann. face-wink
Mitglied: xephem
xephem 13.04.2012 um 09:47:36 Uhr
Goto Top
Wir hatten ein vergleichbares Problem: Sporadisch kein RDP-Zugriff auf den W2003-Fileserver, gleichzeitig Probleme mit dem Zugriff auf Outlook-PST-Dateien. Im Ausschlussverfahren haben wir den Virenscanner von Trendmicro als Ursache ermittelt. Vermutlich hatte sich durch eines der Updates des Virenscanners diese "Fehlfunktion" eingeschlichen.
Mitglied: Linuxguru
Linuxguru 26.07.2013 um 10:56:55 Uhr
Goto Top
Morgen Leute,
ich wollte nur sagen, dass wir hier auch so ein Problem nach Updates hatten, allerdings war der Win 2k3 Server bereits auf dem SP2. Erst einige Updates später kam das Problem hinzu. Zum Glück allerdings hatten wir noch VNC für die Fernwartung und konnten den o.g. Patch von Microsoft raufspielen.