pascal10x
Goto Top

Backup Exec 2010 autom. E-mailbenachrichtigung funktioniert nicht richtig

E-Mail an extern wird nicht versendet/empfangen

hallo,

hab nen Windows 2008 R2 Foundation Server. Backup exec 2010 und Exchange 2007 alles auf einem Server =)
So jetztd as problem.

Die E-Mailbenachrichtigung funktioniert ja soweit mal. Die Testmails von backup Exec gehen an den AD-User aber nicht an einen externen User. D.h. wir haben unsere Mails bei Hosteurope gehostet und möchte auf ne Web.de mailadresse die E-mailbenachrichtigungen bekommen. Habe auch schon eine backup-E-mail eingerichtet die der backup Exec user auch im AD bekommen hat nur es funktioniert nicht. An was kann das liegen, dass nur der interner aber nicht der externe User E-mails von backup Exec bekommt?


grüße

Content-Key: 145946

Url: https://administrator.de/contentid/145946

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: goscho
goscho Jun 30, 2010 at 10:50:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Pascal,

ich vermute, dass due ein allgemeines Problem mit dem Versand von Mails auf deinem Exchange nach außen hast.

Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, dass du - obwohl in BE mit AD-Kennung autorisiert - keine Mails verschicken kannst.

Kann denn dieser User überhaupt Mails nach außen schicken?
Member: Pascal10x
Pascal10x Jun 30, 2010 at 11:17:49 (UTC)
Goto Top
Der user kann nach außen versenden das funktioniert wunderbar!