temosit
Goto Top

Windows SBS 2008 Speicherverbrauch und Monitoring

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meinem neu aufgesetzten Small Business Server 2008. Der vehält sich nicht so richtig wie ich das gerne hätte.
Ich habe das mehrere Probleme und ich denke das die irgendwie zusammenhängen.

Problem 1: Meine SBSMonitoring Datenbank ist über 4 GB gross und erzeugt die ganze Zeit fehler in Error Log.

Ich habe schon versucht die Datenbank mit einem Script von Mircosoft zu diesem Thema zu verkleinern:
http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2009/07/14/sbs-2008-console-may- ...
leider war das Ergebnis das die Log Datei zu dieser Datenbank jetzt 40 GB gross ist. Nach mehreren Versuchen war es mir leide rnicht möglich irgendetwas an diesem Zustand zu ändern.

Problem 2: Speicherverbrauch von Windows Komponenten.

Ich habe generell einen ziemlich hohen Speicherverbrauch obwohl garnicht so richtig etwas läuft auf dem server im Moment sind es 4,23 GB ich habe das mal mit meinem alten 2003er Server verglichen der veraucht so 500 MB und da laufen eine Menge IIS Services drauf.

Wenn ich die SBS Console starte dann startet die suche nach dem Updates Zustand eine SQL Server instanz die 250 MB Speicher verbraucht und danach die ganze Zeit aktiv bleibt. Zudem läuft ein IIS Worker Process der die ganze Zeit 320 MB verbraucht was der macht weiss ich ehrliuch gesagt nicht auf dem Server ist keine Webseite gekostet.

Zum Problem 1 oben passend läuft da noch der Windows SBS 2008 Monitoring Data Collection Service der auch dauerhaft 290 MB speicher frisst.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich hoffe ich habe genug anhaltspunkte geliefert.

Gruss

Daneil

Content-Key: 145952

Url: https://administrator.de/contentid/145952

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock