tetenius
Goto Top

Zwei Datenfelder bis zu einer bestimmten Position vergleichen

Brauche echt dringend Hilfe !

Hallo,

mein Problem ist folgendes einer Tabelle es gibt hier eine eindeutige Indizierung. Nun habe ich 2 Felder Vorname1 & Vorname2 beide mußen bis zu einer Variablen stelle verglichen werden auf Gleichheit des Inhalt bis zu der Stelle !

Danke für Die Hilfe !

Content-Key: 145992

Url: https://administrator.de/contentid/145992

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Biber
Biber Jun 30, 2010 at 18:01:46 (UTC)
Goto Top
Moin Tetenius,

willkommen im Forum.


Zitat von @Tetenius:
Hallo,

mein Problem ist folgendes einer Tabelle es gibt hier eine eindeutige Indizierung. Nun habe ich 2 Felder Vorname1 & Vorname2
beide mußen bis zu einer Variablen stelle verglichen werden auf Gleichheit des Inhalt bis zu der Stelle !

Danke für Die Hilfe !

Ja bitte?

Ich versuch mal durchzukämmen und in einzelne Gedanken-Strähnchen zu entflechten
mein Problem ist folgendes einer Tabelle es gibt hier eine eindeutige Indizierung.
Upps... nicht so einfach wie ich dachte... nochmal...
mein Problem ist folgendes
<grübel>
...einer Tabelle ...
<räusper>
es gibt hier eine eindeutige Indizierung.
Jetzt hab ichs. Pffffffffff.

Nun ...
? plötzlich und unerwartet....?
habe ich 2 Felder Vorname1 & ...
... nein, lass mich raten...
...Vorname2
Das kam aber doch unerwartet.
beide mußen ...
soviel Muße muß sein, fein...
... bis zu einer Variablen stelle verglichen werden auf ....
darf ich denn jetzt raten...? Büdde...
.... Gleichheit des Inhalt bis zu der Stelle !
die Variabel isst?

Ja und dann?
Dann kommt ein Bus?
Oder die Hölle friert zu?
War das jetzt die ganze Prozessbeschreibung?

Soll denn irgendetwas passieren, wenn der Vergleich so oder anders ausfältt?
Wirkt es sich auf die vorhandenden Daten aus oder auf den Programmfluss, soll eine Vuvuzela von links ins Bild kommen oder der Rechner herunterfahren?
Woher kommen die variablen x Stellen (Benutzereingabe? Namentliche Abstimmung? Lottozahlen?)

Hey, wenn ich mal eine Autowerkstatt betreibe und finde eines morgens deine Rennschüssel auf dem Hof...
Und im Briefkasten einen Zettel mit der Anweisung : "Der hört sich irgendwie anders an früher, können Sie das mal wegmachen bis mittag, Meister?"

Ich mach dir dat Dingen flott, aber hallo....

---> Wenn du es vielleicht etwas genauer beschreiben könntest, dann kann es losgehen.

Grüße
Biber