3faltigkeit
Goto Top

Probleme mit dem öffentlichen Informationsspeicher

Hallo zusammen, Ich habe letzte Woche bei einem Kunden ein Projekt abgeschloßen und nun ist dort ein Problem aufgefallen, bei dem ich nicht genau weiß, wie ich es lösen kann.
Und zwar geht es um einen Server 2008 SBS standard mit Exchange 2007 SP1. Bei dem Kunden gibt es nur 2 User und jeder hat ein Exchnage Postfach. Die Kundenandressen sollen im öffentlichen Informationsspeicher liegen, damit wenn der eine einen Kunden Kontakt einträgt der andere diesen ebenfalls einsehen kann. Die Kontakt Daten hatte ich vorher vom alten Server in eine PST gesichert (den ganzen Kontakte Ordner) und dann bei einem Benutzer in den persönlichen Ordner wiederhergestellt und von dort dann wieder in den Öffentlichen Speicher verschoben. Die User hab ich im AG angelegt und dann im Exchange jeweils die POstbox manuell angehangen. Ich wusste nicht dass das über die SBS Console zumachen ist. Aber im Prinzip funktioniert auch so alles. Ein paar Berechtigiungen für den öffentlichen Informationsspeiche rmusste ich manuell hinzufügen damit die Benutzer etwas rein Kopieren können.

Nun zum Problem:
Das ganze klappt soweit, dass alle beiden die Kontakte über eine Verknüpfung sehen können. das Problem ist aber nun, wenn der eine einen neuen Kontakt einträgt, dann erscheint dieser aber nicht bei dem anderen Benutzer. Ich versthe das nicht ganz weil das doch der gleiche Ordner ist in den beide schauen und wenn dort etwas reingepackt wird müssten es doch beide sehen (Die KOntakte die drin sind habe ich ja auch dort rein Kopiert von einem Benutzer aus und die können von beiden gesehen werden). Ist eventuell etwas mit den Berechtigungen nicht ganz in Ordnung oder irgendetwas anderes. wenn jemand dazu irgendeine Idee hätte wäre ich dafür extrem dankbar!

mit besten Grüßen

Content-Key: 146036

Url: https://administrator.de/contentid/146036

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: 3faltigkeit
3faltigkeit Jul 01, 2010 at 11:36:43 (UTC)
Goto Top
So OK ....erst einmal entschuldigung, dass ich die Wellen die der Kunde geschlagen hat hierher weiter getragen habe. Das Problem lag nicht am öffentlichen Informationsspeicher bzw. Exchange sondern am Benutzer. Alles OK - hat sich erledigt. Trotzdem Danke fürs Problem lesen und überlegen.