pulle89
Goto Top

Windows Installer - Arbeitsplatz

Hallo,
ich mussten einen Rechner über die Windows Installation reparieren um ihn wieder zum laufen zu bekommen.
Nach der Reperatur tritt das Problem auf, dass jedes mal wenn ich den Explorer oder den Arbeitsplatz öffne der Windows Installer auf geht.
Nach ewigen warten blendet dieser wieder aus. Versuche ich den Installer über den Task Manager zu beenden startet dieser erneut.

Lösungen wie Rechner formatieren und neues Benutzerkonto anlegen brauchen ich nicht.
Wenn dieses Problem mit einer Software zusammenhängt, wie finde ich diese raus ohne alle de- und installieren zu müssen.

8c975c9f327edc0feb1516c643575b67

Content-Key: 146074

Url: https://administrator.de/contentid/146074

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Jul 01, 2010 at 15:24:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du den Rechner mittels Reperaturkonsole 'repariert' oder einfach mittels CD neu aufgesetzt ?
Ist der Computer sonst platt ? Sprich ist keine andere Software installiert ?
Ich kenne das Phänomen von defekten Office Installationen.

Gruß
Member: maretz
maretz Jul 02, 2010 at 05:20:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

gut, du möchtest keine vernünftige Lösung sondern nur nen rumfrickeln. Auch das wäre ja nicht weiter schlimm -> nur ist dir ggf. bekannt das es mehr als eine Windows-Version gibt?

Und du hast JETZT noch die Chance deine Daten zu sichern... Aber gut - probier weiter aus weil dein Windows sicherlich nach der Aktion stabil ohne Ende läuft.. Und wenns dann abschmiert und du an NICHTS mehr rankommst dann tu mir bitte einen Gefallen: Verweise auf diesen Thread wenn du den Thread "Hilfe, alles Putt, Daten sind weg - wie bekomm ich die wieder" eröffnest... Denn dann kann man wenigstens eins sagen: Lösungen und Mitleid brauchst du leider nicht...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 02, 2010 at 09:22:33 (UTC)
Goto Top
Hi.
Teste folgendes: procmon runterladen und öffnen, um aufzuzeichen, was den Windowsinstaller antriggert. Dieses Programm dann de- und neu installieren, wenn das nicht langt, Windows Installer Cleanup (von Microsoft) auf dieses eine Paket anwenden.
Member: Pulle89
Pulle89 Jul 02, 2010 at 13:02:10 (UTC)
Goto Top
Danke mit dem Windows Installer Cleanup hat es funktioniert