mario87
Goto Top

Office 2007 an SBS 2003 macht Probleme.

Hallo zusammen,
ich habe einen WIndows XP CLient, auf dem Office 2007 installiert ist.
Genau dieser eine Client macht am SBS 2003 Probleme.
Der Client kann sich 2-3x die Woche nicht mit dem SBS verbinden. Über OWA funktioniert alles noch einwandfrei.
Im Log auf dem Server wird jede halbe Stunde folgende Fehlermeldung protokolliert:

MAPI-Sitzung hat die maximal zulässige Anzahl von 32 Objekten vom Typ session überschritten

Die Probleme bestehen erst seit Office 2007 installiert wurde. Vrher mit Office 2003 gab es keinerlei Probleme.
Das Problem ist selbst direkt nachdem Windowsstart da, wenn OUtlook gerade erst gestartet wurde und noch garkeine Kalender geöffnet sind oder ähnliches.

Alle anderen Office 2003 Clients machen keinerlei Probleme. Die Shares auf dem Server können von dem Problemclient auch ohne Probleme benutzt werden.

Hat jemand einen Tipp, wo ich noch suchen kann?

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß
Mario

Content-Key: 146090

Url: https://administrator.de/contentid/146090

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jul 02, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:41 (UTC)
Goto Top
Moin,
Office reparieren, office neu installieren, google befragen, windows neu installieren
MAPI-Sitzung hat die maximal zulässige Anzahl von 32 Objekten vom Typ session überschritten
Stefan
Member: mario87
mario87 Jul 02, 2010 at 06:48:58 (UTC)
Goto Top
wieso sollte der Fehler dann verschwinden? Vorher ging es doch auch.
Office repariert war erfolglos. Office oder WIndows habe ich noch nicht neu installiert.
Die Sachen aus dem Link habe ich schon probiert.