superbike
Goto Top

W2k8R2 angemeldet als Domainadministrator das Passwort vom lokale Server Administratoren ändern

Hallo Leute,
habe einen Server w2k8R2 neu aufgesetzt und dabei als Erstes das lokale Administratoren Passwort vergeben.
Server später als DC mit AD usw. in bestehende Domain aufgenommen, nun ist Domain-Administrator mit seinem Passwort scharf.
Ich möchte jetzt das Passwort des lokalen Administrators verändern.
Wie komme ich an diesen ran um das zu machen?
Danke für Eure Hilfe.
LG superbike

Content-Key: 146091

Url: https://administrator.de/contentid/146091

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Houben
Houben Jul 02, 2010 at 06:44:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

da dies ein Domänencontroller ist, gibt es keine lokalen Benutzerkonten auf diesem Server.
Member: Connor1980
Connor1980 Jul 02, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mir ist dazu nur ein weg bekannt: vom DC zum Mitgliedserver machen, Passwort setzen, und dann wieder zum DC anheben. Ob das jetzt noch Sinnvoll ist, musst du natürlich selber abwägen face-wink
Im übrigen hätte dir eine Suche weitergeholfen.

Grüße
Member: superbike
superbike Jul 02, 2010 at 07:09:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für die Hinweise;
... also Papier hervor nehmen und Passwort aufschreiben für den Fall dass der Server seine DC Mitgliedschaft kündigt und später als stand alone vor sich drehen soll ...

LG superbike
Member: Comtelko
Comtelko Jul 02, 2010 at 07:26:37 (UTC)
Goto Top
hallo,

nur mal ein tip von mir falls du öfter mal wechseln willst...installiere dir doch nen lokalen server auf dem du in einer virtuellen maschine den DC laufen lässt...

dann hast du beides...^^

lg dirk
Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Jul 02, 2010 at 10:05:37 (UTC)
Goto Top
Bonjour,

Zitat von @superbike:
... also Papier hervor nehmen und Passwort aufschreiben für den Fall dass der Server seine DC Mitgliedschaft kündigt und
später als stand alone vor sich drehen soll ...

wenn ein DC mit DCPROMO heruntergestuft wird, wirst du automatisch während dem DCPROMO-Vorgang aufgefordert,
das Kennwort des lokalen Admins zu vergeben. Du musst dir also nichts aufschreiben.


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu