lovecraft
Goto Top

.docx Dokumente über FTP können nicht geöffnet werden

Hallo Leute!

Ich habe auf meinem FTP-Server eine Datei liegen, in der Hyperlinks zu anderen Dateien (.doc, .docx, .pdf) vorhanden sind. Nun habe ich das Problem, dass die .docx Dokumente nicht geöffnet werden können.
Office 2007 ist natürlich installiert und auf dem neuersten Stand.

Grüble jetzt schon ne Zeit lang daran herum und weiß wirklich nicht mehr weiter.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG

Content-Key: 146214

Url: https://administrator.de/contentid/146214

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Jul 05, 2010 at 08:54:31 (UTC)
Goto Top
Was heißt nicht öffnen? Gibts dabei ne Meldung? Welche?
Kannst du diese nicht Downloaden?
Wie werden die Hoch/Runter geladen?
evtl den falschen Übertragungsmodus ausgewählt?
Member: Dani
Dani Jul 05, 2010 at 08:59:56 (UTC)
Goto Top
Hi Lovecraft,
verstehe ich dich richtig: Du lädst dir über ein FTP-Programm (z.B. Filezilla) eine Word-Datei herunter in der sich Links zu anderen Dateien befinden. Diese Dateien liegen auch auf dem FTP-Server und du wunderst dich, warum diese nicht geöffnet werden sobald du einen Link anklickst?! Hast du die Hyperlinks unter Windows und mit Netzlaufwerken erstellt? Dann kann es nicht funktionieren, da beim Anklicken des Links Windows immer genau diesen Pfad sucht (ist au logisch).


Grüße,
Dani
Member: Lovecraft
Lovecraft Jul 05, 2010 at 09:08:14 (UTC)
Goto Top
Er schreibt einfach nur, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. (HTTP-Fehler 404) DIe Dateipfade wurden bereits alle überprüft und sind richtig.

Lokal können .docx geöffnet werden, nur eben über den FTP Server nicht.

bei Links die auf .doc oder .pdf Datein verweisen, besteht kein Problem diese zu öffnen, nur eben bei .docx

mfg
Member: Dani
Dani Jul 05, 2010 at 09:21:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lovecraft:
bei Links die auf .doc oder .pdf Datein verweisen, besteht kein Problem diese zu öffnen, nur eben bei .docx
Welches FTP-Programm benutzt du denn? Hört sich so an, als könnte es mit der Dateiendung nichts anfangen.


Grüße,
Dani