freimpd7
Goto Top

Windows 2003 Server Benutzerverwaltung ohne Domäne

Windows 2003 Server Benutzerverwaltung ohne eine Domäne

Guten Tag,

habe einen Windows 2003 Server und benötige eine Benutzerverwaltung wie es das Active Directory anbietet will aber keine Domäne.
Kann mir jemand Helfen ?

Gruß
freimpd7

Content-Key: 146256

Url: https://administrator.de/contentid/146256

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: TheToxic
TheToxic Jul 05, 2010 at 13:21:28 (UTC)
Goto Top
Benutzerverwaltung nur lokal oder auch fürs Netzwerk?
Computerverwaltung --> Lokale Benutzer und Gruppen --> ...


Eine ein wenig ausführlichere Problembeschreibung wäre nicht verkehrt...
Member: freimpd7
freimpd7 Jul 05, 2010 at 13:25:51 (UTC)
Goto Top
Eine Benutzerverwaltung wo ich die Rechte für Freigaben festlegen kann benötige ich
Member: hajowe
hajowe Jul 05, 2010 at 13:30:34 (UTC)
Goto Top
Rechter Mausklick auf Arbeitsplatz dann Verwalten
zund dann kannst du über Freigegebene Ordner und Freigaben allles einstellen.
Member: TheToxic
TheToxic Jul 05, 2010 at 13:34:06 (UTC)
Goto Top
kannste auch über die Computerverwaltung für den lokalen Server:
Computerverwaltung --> Freiegebene Ordner --> ...
Du kannst dich über die Computerverwaltung auch auf andere Computer bzw. Server aufwählen.

Geht es dir nur um lokale Benutzer oder Netzwerkbenutzer?

Btw.: Rechte für Freigaben in der ADS festzulegen zu können wäre mir neu.
Member: freimpd7
freimpd7 Jul 05, 2010 at 13:34:52 (UTC)
Goto Top
Danke habe es
habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen sry
Member: freimpd7
freimpd7 Jul 05, 2010 at 13:35:56 (UTC)
Goto Top
ich will auf dem server benutzer anlegen wie im netzwerk zugriff auf die Netzfreigaben haben
Member: TheToxic
TheToxic Jul 05, 2010 at 13:43:51 (UTC)
Goto Top
dann musste aber auch bei den Clients im Netz, auf die du zugreiffen möchtest den gleichen Benutzer mit gleichem Kennwort lokal anlegen.
Macht bei 20 Clients 20 x Benutzer xyz anlegen.
Member: freimpd7
freimpd7 Jul 05, 2010 at 13:47:28 (UTC)
Goto Top
nein brauch ich nicht
wenn ich Netzlaufwerk Verbinden sage kann ich auch sagen anderen Benutzer benutzen und dann einfach SERVER\BENUTZER und das dazugehörige Passwort
Member: TheToxic
TheToxic Jul 05, 2010 at 13:52:07 (UTC)
Goto Top
das stimmt natürlich, bin davon ausgegangen dass du netzwerkfreigaben für versch. Benutzer anlegen möchtest. Da ist dieser Weg dann aber ein wenig.... "unüblich".
Member: freimpd7
freimpd7 Jul 05, 2010 at 13:55:49 (UTC)
Goto Top
ne ich lege auf dem server freigaben an und benutzer fertig und bei der anmeldung sage ich einfach SERVER\BENUTZER
aber danke an alle für die schnelle Hilfe
Member: 2hard4you
2hard4you Jul 05, 2010 at 19:47:21 (UTC)
Goto Top
Moin,


vermutlich (bei 20 Usern) machst Du es beruflich, ein User ist vergnatzt oder hat Angst, gefeuert zu werden, der loggt sich dann als SERVERBENUTZER ein und macht dann mal Tabula Rasa (und da meine ich nicht, die Games vom Chef weg, sondern wichtige Firmenunterlagen)

Dein Chef schaut zu Dir - wer wars - richtig der SERVERBENUTZER - alles klar

je nachdem, wie teuer es wurde, bist Du dann eher draussen, als der Übeltäter...

Gruß

24

1 User, ein Account und auch umgekehrt face-wink