osterhase09
Goto Top

Merkwürdige Phänomene nach Backup Wiederherstellung - Postfach kaputt?

Hallo zusammen,

folgende Situation: aufgrund eines HDD Defektes ist mir meine Exchange VM kaputt gegangen und lies sich als ganzes nicht mehr wiederherstellen. Es gibt aber ein Backup (über die Windows-Server-Sicherungsfunktion), welches ich in eine neue VM zurückgespielt habe und was auch soweit läuft... Leider war das Backup etwas älter (ca. 3 Wochen), aber von den Postfächern gab es aktuelle PST-Exporte. Also bin ich hingegangen und habe die PST Datei ins Exchange-Postfach importiert (über Outlook) um so wieder auf dem aktuellen Stand zu sein.

Folgende merkwürdige Phänomene treten nun auf:

  • Der Cache-Modus funktioniert nicht mehr, wenn man ihn einschaltet werden immer wieder Ordner angezeigt, die auf dem Server (bspw. Zugriff über OWA) gar nicht existieren bzw. bereits gelöscht wurden. Hier stimmt die Synchronisierung nicht mehr... Cache-Modus aus/an schalten hat nicht geholfen

  • Kalender-Sync mit mobilen Geräten funktioniert nicht mehr, dort werden alle alten Termineinträge (d.h. Erstellungsdatum vor dem Zeitpunkt der PST-Importierung) einfach übersprungen, jetzt neu angelegte Termine funktionieren, Neuinstallation des Handys war erfolglos

  • Ebenso erfolglos war mein Versuch ein neues Postfach anzulegen und dort die PST Datei zu importieren
  • bzw. die Elemente per Copy&Paste zu übertragen (jeweils wieder das gleiche o.g. Verhalten).

Habt ihr so etwas schonmal gehabt? Ideen?

Content-Key: 146265

Url: https://administrator.de/contentid/146265

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 06.07.2010 um 17:25:44 Uhr
Goto Top
Hallo.

Wurde ja in der Zwischenzeit an anderer Stelle geklärt - http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/merkwuerdige-phaenomene-ba ...

Wäre nett von dir darauf hinzuweisen.

LG Günther